Deschamps verlässt Marseille

2. Juli 2012, 11:14
3 Postings

43-Jähriger schon im Gespräch als Nachfolger von Laurent Blanc als französischer Nationaltrainer

Marseille - Olympique Marseille und Trainer Didier Deschamps gehen getrennte Wege. Nach dreijähriger Zusammenarbeit entschied der französische Fußball-Erstligist, den Vertrag mit dem Welt- und Europameister nicht zu verlängern. Der 43-jährige Deschamps gilt jetzt als wahrscheinlicher Nachfolger des zurückgetretenen französischen Nationaltrainers Laurent Blanc. Blanc hatte nach dem Viertelfinal-Aus der Franzosen bei der EM sein Amt niedergelegt.

"Olympique Marseille und Didier Deschamps haben sich geeinigt, ihre Zusammenarbeit für die Saison 2012/2013 nicht fortzusetzen", hieß am Montag auf der Homepage des Klubs. Deschamps, 1998 als Spieler mit Frankreich Weltmeister und zwei Jahre später auch Europameister, hatte 2009 in Marseille begonnen und Olympique 2010 zum Titel geführt. Angesichts der Sparzwänge im Verein war es zuletzt allerdings immer wieder zu Konflikten zwischen Deschamps und der Klubführung gekommen. (APA, 2.7.2012)

Share if you care.