Retro-Handys: Ein Blick in die Schubladen der WebStandard-Leser

Ansichtssache
2. Juli 2012, 16:01
Bild 1 von 136»
foto: ursula m. seidinger

Wir haben unsere Leser gebeten, ihre alten Handys zu fotografieren und zu schicken. Hier nun das Ergebnis. Ein herzliches DANKE, an alle die sich beteiligt haben - die Gewinner des derStandard.at-Badetuchs werden per Mail verständigt.

weiter ›
Share if you care
Posting 1 bis 25 von 298
1 2 3 4 5 6 7

Meine Retros sind längst in der Wundertüte verschwunden : )

Bild 15, T28s

das coolste handy dass es je gab!

das beste & das schlechteste

beide kommen vor:
das beste handy meines lebens: nokia 6300
das schlechteste: siemens s55

Hat jemand für mich ein Nokia 6230 ...

... das Gehäuse des meinigen ist schon arg gepeinigt und ich würde mich über eines freuen das in besserem Zustand ist :-)
Sprich: Handy kann defekt sein, hauptsache Gehäuse noch ok ...
(in Wien)

Alle alten Handys bitte nicht wegwerfen sondern gleich als echte Originale für die nächste Retro-Vintage-simplify-your-life-welle aufheben. Wie geil wird das, wenn in 10-15 Jahren die Kids mit den alten Ericsson- und Nokia-Gurken vorm Gesicht rumlaufen und die sw-dreizeiler als heissen sch... der kommenden Generation bezeichnen werden.

103 - genial !

;-)

man beachte die lange akku laufzeit!!

Wird bestimmt lustig in 10 Jahren auf unsere heutigen Handys zu schauen!

da sind ein paar echte designalptraeume dabei

das einzige telefon, das ich echt gern hatte, war das n 8210. weil das so ein suesses baby war.

am liebsten war mir ...

... mein altes bosch 909 dual s!

schade

Habe ich wohl versäumt
meine Sammlung beginnt 1996 und hat gut 30 Geräte aller Hersteller naja , gute Idee gewesen

mit dem Motorola "Knochen" s.B. ..

..fing der ganze Irrsinn an :)

http://www.rolotec.ch/blog/arch... handy.html

Das E90 am ersten Bild links unten...

'
Immer noch mein Lieblingsgerät. Bis jetzt hat noch keiner eine vergleichbar gute Tastatur herausgebracht - leider auch Nokia nicht wieder.

Nokia 5110

- the one and only!!

103: Nice!

das war mein erstes handy: http://i270.photobucket.com/albums/jj... CF1146.jpg keine ahnung, wie ich das damals in die hosentasche bekommen hab ;-)

pager FTW!

und die liegen einfach so zu hause rum?

leute: da ist gold drin!

hach ja, mein alter tytn... #65
^^

n-gage sidetalking

ich wünsche mir n-gage style sidetalking wieder zurück
http://www.sidetalkin.com/page-5.html

nokia war echt mal "in"

Grats Neo!

Du hast es auch in die Liste an die Stelle #123 gebracht. Open Source handies ftw :)

Mein erstes ist auch da!!!!

Bild 119. Unverwüstlich, nicht umzubringen! Auch bei extremsten Baustellenbedingungen! Ein Ericson wasser-und schmutzfest in gelb!
Ich hab seinen Tod dann doch geschafft. Beim Einlegen einer neuen Sim-Karte! Da brach deren Halterung.
Ja, innen war es genauso sensibel wie die anderen. Nix für meine derben Finger! ;-)
R.I.P.

103 find ich stark!

ja, soeein aehnliches hab ich auch mal gehabt ;-)

Posting 1 bis 25 von 298
1 2 3 4 5 6 7

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.