Mario Balotelli wird zum Internet-Meme

  • Balotelli als Ballerina
    foto: giga.de

    Balotelli als Ballerina

  • Hier in der berühmten Szene mit Zinedine Zidane
    foto: giga.de

    Hier in der berühmten Szene mit Zinedine Zidane

Italiens Star-Fußballer bekommt im Social Web reichlich Aufmerksamkeit

Die EURO2012 neigt sich dem Ende zu und am Sonntag werden Italien und Spanien sich das letzte Duell am Rasen liefern. In der Zwischenzeit vertreiben sich Fußball-Fans die Zeit damit, Italiens Teamspieler Mario Balotelli als Internet-Star zu präsentieren. Der 21-Jährige hat beim Semifinale gegen Deutschland zwei Tore geschossen und wird nun als Held in den italienischen Reihen gefeiert. Bei seinem zweiten Tor war Balotelli außer sich vor Freude. So sehr, dass er nicht anders konnte als sich das Trikot vom Leib zu ziehen und sich aufzubäumen wie man das sonst nur von Mr. T aus dem A-Team kennt. 


Foto: giga.de

Eigene Tumblr-Seiten

Mittlerweile haben sich in Sport-Foren und in den Social Media Kanälen Bilder verbreitet, die den aufgebäumten Mario Balotelli in den verschiedensten Szenen zeigen. Von der Ballerina bis hin zum Darsteller in Ben Hur. Auf der Google+-Seite von Giga.de werden auch verschiedene berühmte Fußball-Szenen mit Balotelli versehen und ein eigener Tumblr namens "deal withe ite" sammelt sämtliche Balotelli-Memes, die man im Internet so findet. Die Memes erinnern stark an die damals erstellten Bilder aus der Szene, in der Italiens Nationalspieler Marco Materazzi und Zinedine Zidane sich ein Duell am Rasen lieferten und Zidane Materazzi einen Stoß in die Brust verpasste. Mit seinem Kopf. (iw, derStandard.at, 30.6.2012)

Share if you care