Spiele gibt's zu spielen viele

    3. Juli 2012, 17:24
    posten

    "Himmel, Hölle, Blindekuh" ist die Rettung für gelangweilte Kinder und im Leerlauf hängende Erwachsene

    Auch wenn man sich noch so sehr auf den Tag X vorbereitet hat, manchmal geht einem einfach der Schmäh aus. Was an sich noch nicht schlimm wäre, stünden nicht Kinder um einen rum.

    Kinderpartys, Geburtstagsfeste können dann gaaaaanz lang werden. Denn die Kleinen wollen ja nur eines: spielen, spielen, spielen. Aber dann heißt es vielleicht: Topfklopfen wollen wir nicht und Sackhüpfen war gestern. Oh Gott!

    Edmund Jacoby und Illustratorin Rotraut Susanne Berner helfen aus. Himmel, Hölle, Blindekuh ist die Rettung für gelangweilte Kinder und im Leerlauf hängende Erwachsene. Im Buch geht es nur um Spiele, gesammelt wurde (gefühlt) alles, was es in diesem Bereich gibt. Praktisch auch, dass die Spiele themenbezogen geordnet wurden.

    Es gibt: Kinderpartyspiele, Wort-, Schreib- und Denkspiele, Zimmerspiele in kleinen Gruppen oder auch Spiele mit und ohne Sieger. Damit ja nichts schiefgehen kann, wird jedes Spiel genauestens erklärt, mit angeführt ist auch, wie viele Kinder es verträgt und ab welchem Alter es geeignet ist. Nicht fehlen darf natürlich die "Kinderolympiade", für "die es keine teuren Sportanlagen" braucht, sondern nur eine Wiese.

    Die angebotene Sammlung ist jedenfalls so groß, dass die Gefahr, einmal ohne Spielidee dazustehen, sehr gering ist. Die nächste Kinderparty kann kommen! (Peter Mayr, Album, DER STANDARD, 30.6.2012)

    Edmund Jacoby, Rotraut Susanne Berner
    "Himmel, Hölle, Blindekuh"
    € 17,50 / 141 Seiten
    Deutscher Taschenbuch Verlag, München 2012

    • Im Buch finden sich Kinderpartyspiele, Wort-, Schreib- und Denkspiele, Zimmerspiele in kleinen Gruppen oder auch Spiele mit und ohne Sieger.
      foto: deutscher taschenbuch verlag

      Im Buch finden sich Kinderpartyspiele, Wort-, Schreib- und Denkspiele, Zimmerspiele in kleinen Gruppen oder auch Spiele mit und ohne Sieger.

    Share if you care.