Sex mit Frauen aus Zell am Ziller

Kolumne | Christoph Winder, 29. Juni 2012, 17:00

Obsessionen der Österreicher

Alfred Hitchcock hat bezaubernde Filme gemacht und bezaubernd offenherzige Gespräche geführt. In seinem berühmten 50-Stunden-Interview mit François Truffaut verriet der bauchige Meisterregisseur einst ohne Umschweife, dass ihn beim Drehen von Marnie vor allem die Idee amüsiert habe, "eine fetischistische Liebe zu zeigen. Ein Mann will mit einer Diebin schlafen, weil sie Diebin ist, wie andere mit einer Chinesin oder Negerin schlafen wollen."

Als Kenner auch eher entlegener Triebkonstellationen (Psycho!) hat sich Hitchcock bei diesem Fetischvergleich merklich zurückgehalten (außer natürlich bei der Verwendung des N-Wortes, das wir ihm heute nicht mehr durchgehen ließen). Wenn Hitchcock mit seltsameren sexuellen Begierden hätte aufwarten wollen, hätte er seinen Blick nur ins österreichische Neurosenparadies werfen müssen.

Ein Blick in die psychoanaly tische Literatur zeigt, dass auch heute noch wunderliche Austro-Fetischismen grünen und blühen. So berichtet die Zeitschrift Couch Potatoe vom Fall eines polymorph-perversen Wiener Ehepaars, das nur auf Touren kommen konnte, wenn es ein Foto von der Angelobung des Kabinetts Schüssel II neben dem Bett stehen hatte. Schüssel I ging dagegen gar nicht. Die Analytiker stehen bis heute vor einem Rätsel.

Sonderbar auch die Causa des unter dem Namen "Herr Franz" bekanntgewordenen jungen Burgenländers, der ausschließlich dem GV mit Frauen aus Zell am Ziller frönen wollte. Bei etlichen Versuchen, mit Damen anderer geografischer Provenienz (Innerbraz, Zell am See) anzubandeln, blieb Herrn Franzens Schniedelwutz konstant schlapp. An eine Frau aus Zell am Ziller braucht Herr Franz aber nur zu denken, schon wird er von enormer Lust übermannt und kennt nur noch ein Ziel: den Kleinen in den Zirkus zu führen. Ein Fall von Tirol-Fixierung, wie man ihn nicht alle Tage auf der Couch hat.

Die beliebteste Sexualfantasie der Österreicher ist und bleibt freilich Petting mit einer Sachertorte. Jüngsten Forschungen zufolge träumen bis zu zwei Drittel der Österreicher davon, einmal einer Sachertorte mit dem Zeigefinger unter die Glasur zu greifen und kräftig in den Weichteilen zu pulen. Eine sehr extravagante und sehr österreichische Obsession. Nur schade, dass Hitchcock sie nicht mehr verfilmen kann. (Christoph Winder, Album, DER STANDARD, 30.6./1.7.2012)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 26
1 2
Wo ist mein Posting mit dem Gailtal ?

Das wurde herausgelöst, gedruckt in eine Schriftrolle verpackt und wird nun in den Orbit gesendet als die wichtigste Botschaft an die Aliens von uns.

Ups die zwei Bier beim Grillen haben wirkung gezeigt.
Ich hab doch glatt den ganzen Artikel gelesen.

gibt es eigentlich eine quote..

für so einen schwachsinn, oder gedeiht das ganz von selbst?

Das muss die Hitze sein

Da schrumpft der Intellekt auf 2 cm.

das wird die hitze sein.

hitze trocknen hirn aus !!

entbehrlich

.

kein wunder

dass so mancher beim anblick des schüsselkabinetts photo so richtig auf touren kommt; gefühle bewirkt es allemal; die nutznieser kommen auf touren und den anderen kommt das kotzen !

Ja

...da muss man durch.

Dass mir aber ja keiner die Gerlosserinnen anrührt :)

Fetisch-Fixierung

Männer sind Fetisch fixiert. Das ist so ihre Natur. Und jeder lügt sich in den Sack, der das nicht für sich zugibt.

Das kann ich so nicht sagen

ich steh eigentlich auf fast alles.

Kann man Ihren Fetisch aus Ihrem Nick ableiten?

Fußfetisch?!

Aber freilich!

Einer der bekanntesten, oder?
Wie bei Quentin Tarrantino:

http://www.youtube.com/watch?v=CfnVbYKKQ_Y

Wie man(n) bei einer Innerbrazerin (Innerbroozere) nicht auf Touren kommen kann, ist mir unerklärlich.

Ich finde das nicht nett.

Vielleicht Innerbrazerin plus Sachertorte?

Das müsste auf jeden Fall funktionieren.

pulen

omg!

"schtoara" würde mir auch besser gefallen.

und a kläle schlotza ;)

fudeln!

oder noch besser: einifudeln.

Das hört sich auch sehr schön an.

Es ist schon interessant

was so in den Köpfen abgeht, wenn die Midlifecrises zuschlägt!

huch, gleich mehrere crises?

Gestern waren die i schon um 21:30 aus.

Muss man sich dor anmelden, oder kann man einfach hinfahren?;>))

"..., das nur auf Touren kommen konnte, wenn es ein Foto von der Angelobung des Kabinetts Schüssel II neben dem Bett stehen hatte"

Bei Schüssl zwaa kriag i a soiche Kaabön!

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 26
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.