Reiseziele mit Gruselfaktor

Ansichtssache3. Juli 2012, 16:40
56 Postings

Wer sehnt sich nicht hin und wieder nach ein wenig Gänsehaut? Diese gruseligen Reiseziele garantieren den einen oder anderen Schauer

Heiß ist es draußen. Wer sehnt sich da nicht nach ein wenig Gänsehaut? Diese gruseligen Reiseziele garantieren den einen oder anderen Schauer

Bild 2 von 20

Seinen Urspung soll der Hügel im 19. Jahrhundert haben, als für die Gefallenen des November- und des Jänneraufstands an dieser Stelle Kreuze aufgestellt wurden. Möglich ist aber auch, dass auf dem Hügel Aufständische hingerichtet wurden. Die Kommunisten versuchten, den tiefkatholischen Pilgerort dem Erdboden gleichzumachen - aber bereits über Nacht wurden die zerstörten Kreuze durch neue ersetzt. Wie viele Kreuze heute den Hügel zieren, kann keiner genau sagen, es dürften aber mehr als 55.000 sein.

Informationen: Kryzių Kalnas

weiter ›
Share if you care.