Googles Android-Tablet Nexus 7 offiziell

Ansichtssache27. Juni 2012, 19:12
32 Postings

Das 7-Zoll-Tablet mit Android 4.1 Jelly Bean in einer Ansichtssache

Google gab am Mittwochabend auf der Keynote zur Entwicklerkonferenz Google I/O sein Debüt am Tablet-Markt. Das Nexus 7 ist Googles erstes Tablet unter eigener Marke und nimmt wie die Smartphones-Serie Nexus den Platz als Lead-Device ein. Noch vor der offiziellen Präsentation ging ein YouTube-Video des Tablets online.

foto: google

Google will mit dem Nexus 7 nach eigenen Angaben "die beste Android-Experience" für Tablets bieten. Auf dem von Asus gefertigten Gerät läuft die neueste Android Version 4.1 Jelly Bean.

1
screenshot: youtube

Das 7 Zoll große IPS-Display bietet eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel, Nvidias Tegra 3-Prozessor und 12-Core-Grafik.

2
screenshot: youtube

Zur weiteren Ausstattung gehören eine 1,2-Megapixelkamera auf der Frontseite, 1GB Arbeitsspeicher und ein 4.325mAh starker Akku.

3
foto: google

Um 19,99 US-Dollar bietet Google auch eine Schutzhülle für sein Lead-Tablet an.

4
screenshot: youtube

Das Tablet kann mit 8 oder 16 GB Speicher zu einem Preis von 199 bzw. 249 US-Dollar vorbestellt werden. In den USA, Kanada, Großbritannien und Australien soll es in zwei bis drei Wochen ausgeliefert werden. Weitere Länder sollen später folgen. (br, derStandard.at, 27.6.2012)

5
Share if you care.