Ice Age 4 - Voll verschoben (USA 2012, 94 min)
Regie: Steve Martino, Mike Thurmeier

Im vierten Teil der "Ice Age"-Saga löst Säbelzahneichhörnchen Scrat  eine globale Katastrophe aus, indem er unabsichtlich dafür sorgt, dass sich die Erdmassen teilen und neue Kontinente bilden. Das jüngste Abenteuer von Manny, Diego, Sid & Co. ist auch in 3 D zu erleben.

Foto: Centfox

The Amazing Spider-Man (USA 2012, 136 min)
Regie: Marc Webb
Mit: Andrew Garfield, Emma Garfield, Martin Sheen, Rhys Ifans

50 Jahre nach seiner Geburt als Comic-Held kommt "The Amazing Spider-Man" erneut ins Kino. "In der Titelrolle überzeugt der britische Schauspieler Andrew Garfield aufs Charmanteste", so die STANDARD-Kritik.

Foto: Sony Pictures

Copacabana (F 2010, 107 min)
Regie: Marc Fitoussi
Mit: Isabelle Huppert, Aure Atika, Lolita Chamma, Jurgen Delnaet

Für Marc Fitoussis "Copacabana" stand Isabelle Huppert gemeinsam mit ihrer Tochter Lolita Chammah vor der Kamera und glänzt dabei als Komödiantin. Ein "geglückter Rollentausch", befindet die STANDARD-Filmkritik.

Foto: Polyfilm

Simon (SWE/DEN/NOR/D 2011, 122 min)
Regie: Lisa Ohlin
Mit: Bill Skarsgard, Helen Sjöholm, Jan Josef Liefers

Erst als Simon, Sohn einfacher, aber liebevoller Eltern, in Göteborg in den 1940ern das Leben seines reichen jüdischen Freundes Isak kennenlernt, fühlt er sich in dieser Welt aufgehoben. Isaks Vater Ruben wird ein Freund und Förderer seiner musischen Neigungen, vom eigenen Vater entfremdet er sich zusehends. Als junger Erwachsener erfährt er dann von seinen eigenen jüdischen Wurzeln und macht sich mit Ruben auf die Reise nach Berlin. Die Schwedin Lisa Ohlin hat den gleichnamigen Bestseller von Marianne Fredriksson als  Familienepos inszeniert.

Foto: Thimfilm