Jim Carrey verkauft seine Villa in Malibu

25. Juni 2012, 13:27
27 Postings

Hollywood-Star will 14 Millionen für Luxusanwesen in der "Malibu Colony" - Auch Ex-Yahoo-Boss Semel bietet sein Anwesen feil

Hollywood-Star Jim Carrey (50) will sich von seiner Luxusvilla im kalifornischen Badeort Malibu trennen. Wie die "Los Angeles Times" berichtete, bietet der kanadische Schauspieler und Komiker ("Die Truman Show", "Ace Ventura", "Bruce Allmächtig") das moderne zweistöckige Haus in der strandnahen Malibu Colony für knapp 14 Millionen Dollar (rund elf Millionen Euro) an.

Fünfeinhalb Badezimmer

Der Zeitung zufolge hat das "Single Family Home" fünf Schlaf- und fünfeinhalb Badezimmer, mehrere Kamine und eine Dachterrasse mit einer Spa-Anlage (siehe Annonce bei Sotheby's). Beim Kauf im Jahr 2002 soll Carrey knapp zehn Millionen Dollar gezahlt haben. In der Nachbarschaft besitzen viele Stars wie Tom Hanks Strandhäuser.

Carrey ist nicht der einzige, der eine Top-Liegenschaft in bzw. bei Los Angeles verkaufen will. Wie die Zeitung weiter berichtet, steht auch das Anwesen des früheren Yahoo-Bosses Terry Semel in Malibu zum Verkauf - für schlappe 50 Millionen Dollar. Außerdem wäre mit dem nötigen Kleingeld derzeit auch das in Pacific Palisades und damit nahe am Santa Monica Beach gelegene Haus der australischen Schauspielerin Poppy Montgomery ("Without a trace") zu haben, Kostenpunkt rund 3,3 Millionen Dollar.

"Lost"-Star verkaufte

Matthew Fox, der in der Serie "Lost" eine Hauptrolle spielte, hat sein Haus in Manhattan Beach südlich des Flughafens von L.A. bereits verkauft: Die 1927 im spanischen Stil erbaute Villa mit vier Schlaf- und zwei Badezimmern samt Meerblick ging für 1,875 Millionen Dollar an einen neuen Besitzer. Fox hatte das Anwesen 1999 um 880.000 Dollar erworben. (APA/red, derStandard.at, 25.6.2012)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Die Sorgen, dass Jim Carrey künftig am Strand übernachten wird müssen, sind wohl eher unberechtigt. Dieses Bild stammt aus der Promotion für den Film "Vergiss mein Nicht" aus dem Jahr 2004 (mit Kate Winslet).

  • Die Verkaufs-Anzeige bei Sotheby's.
    screenshot: derstandard.at

    Die Verkaufs-Anzeige bei Sotheby's.

Share if you care.