Weg vom Roller: NC 700 X

Ansichtssache |

Der Gianni macht den A-Schein und braucht noch ein Motorrad. Wir testen seinen Wunschbock von Honda

Bild 1 von 15»
foto: werk

Er ist bekehrt. Oder sagen wir, er zeigt erste Tendenzen, der Gianni. Bis jetzt rollert er jeden Tag in die Redaktion in der Herrengasse und füllt die Batterie der Scooter vor der Standard-Tür auf. Aber jetzt will er den A-Schein machen. Und er hat schon recht, wenn er sich bereits Wochen, bevor er den Zettel bekommt, überlegt, womit er dann fahren wird.

weiter ›
Share if you care
Posting 1 bis 25 von 78
1 2 3
Gianluca Wallisch
01
20.12.2012, 15:53
Zwischenbericht

Hab mir den Bock damals tatsächlich gekauft und bin absolut zufrieden. In der Stadt wegen des tiefen Schwerpunktes sehr gut zu bewegen, macht Spaß.
Auf langen Touren auch okay, sofern einem 150 km/h zu zweit inkl. Koffersystem auf Dauer genug sind (gr. Windschild!). Wir waren in Südfrankreich und konnten am Abend immer noch menschenwürdig absteigen.
Klar, 48 Pferde sind nicht allzuviel, man wünscht sich v.a. auf Landstraßen ein bissl mehr "aktive" Sicherheit. Die Drehmomentkurve ist aber zumindest im legalen Bereich absolut ok. Für "echte" Motorradfahrer ist Verbrauch kein Thema, drum schneide ich es an: 3,7 Liter im Schnitt ohne im geringsten darauf aufpassen zu müssen. Ach ja, ich fahre den Bock auch im Winter, wenn's irgendwie geht.

Naja der Test ist eher Bescheiden....lustige Wortwahl aber nix professionel erklärt lieber Standard.

Bissel mehr erklären das es z.b. ein Langhuber ist, und in unteren Touren schon gut andrückt bzw. das max Drehmoment hat (bei ca. 4500), der sechste quasi als Overdrive fungiert und Spritsparer ist (übrigens ca. 3,5L). Also jede Beschleunigungswerte mit der 6ten eigentlich nicht vergleichbar sind.

Nach diversen Aussagen geht die weithaus besser als so manche glauben. Kann mir gut vorstellen das ein Ritzel weniger nen guten Kick mehr bringt bei den lang übersetzten 6ten dann eh Wurst.

..natürlich ein Zahn weniger..und kein Ritzel weniger, sollte man editieren können hmmm.

damenfahrzeug usw. (schönsprechversion)

eh klar hamma jeder nichts mit weniger als 100 pferden unterm hintern, simma ja wer und super bändiger in allen situationen ...

aber

ich habe mir jetzt die zulassungszahlen (241400 mai 2012) mit den brachialen unfällen (3108 verletzte, 64 tote 2011) verglichen ->

jedes 70. zugelassene radl prackts FEST auf und jeder 50. davon überlebt es nicht - wobei der rest es mit seinen deformationen wohl auch nicht lustig hat

---

und wenn man ehrlich ist, wie oft kommt es zu nicht registrierten unfällen die nicht amtsbekannt werden ? schätze mal fünf oder so

also bitte dann : schön weiter krähen wie gut und wie toll und wie stark etc.etc.

nachtrag zu jeder 70.

da das ja pro jahr ist hat ma so in einem bikerleben = durchschnittlich 35 jahrln die chance zu einem von 2 glücklichen zu gehören ...

oder mehr eher - so manche poster da unten ham ja den gstiess öfter und heben so den schnitt für andere ;-)))

heil meine freunde, streichts euchere panier grellgelb und stellts euere gps-koordinaten ins netz damit i auf an kaffee gehen kann bis der radius gross genug is ;-)))

quatschkopf!

auch mit 12 ps kann ich im "knocking on heavens door-modus" mein leben riskieren (oder mit 200 pferdchen cruisen ...).

lg
dein trollkind

stimmt

und die statistik hab ich auch erfunden und die unfälle auch
und es ist nebenbei um das geprahle gegangen und die diffamierungen von potenzorientierten ersatzdrogisten ...

der einzige wirkliche nachteil

manN muss mit dem trum grüssen, beim roller derspart ma sich das

miassn

tust sterben, hoffentlich nicht beim gruss ...

Knick in der Gabel

Das sollte nun wirklich nicht passieren. Gleich auf Foto 1 deutlich zu sehen: eine leichte Schiefstellung der Gabel. Und furt ist die Spur!

entweder sollte sich Honda einen besseren Photoshop-Künstler leisten oder ordentlich fabrizieren.

Also ich hab die NC 700 X nun seit fast einem Monat und ca. 1500 km runter - Wetter- und Krankheitsbedingt weit weniger als mir lieb ist ;)

Die Kritik an dem Radl kann ich schon nachvollziehen, aber so tragisch wie hier getan wird ist es auch nicht...
Mit meinen Bekannten, die auch in der 700er-Klasse unterwegs sind komm ich mit der X mit, ohne dass ich sie großartig quälen muss...
Auch auf längeren Ausritten fahrt sie sich sehr angenehm... und für die Stadt ist sie trotzdem wie geschaffen - Stauraum, geringer Verbrauch und viel Fahrspaß...

Klar, Ring ist nicht ihr Revier... aber alles in allem ist sie kein fauler Kompromiss sondern gute Synergie... und bietet viele Vorteile für faires Geld.
Kann nur empfehlen: Probieren!

bin sie probegefahren

.. so eine krücke.. fahre selbst nur ein paar ps mehr, aber dieses ding ist wirklich schrott.

auf der autobahn kannst sie vergessen, jeder kleine windstoß reisst sie hin und her, null leistung ab 120 kmh...

DAMENFAHRZEUG!

genau richtig für einsteiger.

DAMENFAHRZEUG!

na da kennst du offensichtlich nicht die richtigen "damen".

lg
dein trollkind

ich auch

normal nur über 100ps, für die paar kw's geht das ding auch dank des genialen getriebes hervorragend.

Also bei mir ist das Einsatzgebiet dieses Gefährts in erster Linie ein Ersatz für einen Bürgerkäfig...

Da dieses Gerät in der Stadt großartig zu fahren ist, auch Überland nicht verhungert (das mit dem hin und herreißen auf der Autobahn kann ich nicht nachvollziehen), dabei weniger verbraucht als es mein Roller getan hat - ich bin scheinbar absolut die Zielgruppe und der Zweck wird herausragend erfüllt...

Das mit dem Damenfahrzeug kann ich aber bei besten Willen nicht nachvollziehen... nur weil es nicht brachial genug ist um als Potenzersatz für alternde Männer herzuhalten?

keine ahnung von motorrad fahren?

ich habe eine jährliche km leistung von 20.000 km mit meinem bike .. und sie?

den potenzvergleich find ich lustig... nur ging er völlig nach hinten los..

es gibt nicht nur männer auf der welt ;) sie kleiner wicht

HARDCORE!!!!!
du bist ja mal ein echt genialer fuchs!!!!
20.000km, krass!!!!!
und sicherlich auch am ring!!!
und fix beim ampelstart der/die erste!!!!!

einfach heftig, wahnsinn!!!!!

und coole sprüche, richtig hart!!!!

gegen dich kacken ja sogar die bandidos ab!!!!!!

echt jetzt!!!!!!

Was bist denn du für ein Proll?

wegen personen wie diesen, geniere ich mich manchmal motorradfahrer zu sein...

Jep, da geht sogar eine XJ6 besser - trotz weniger Leistung und weniger Hubraum, kostet auch weniger.

die XJ6 hat deutlich mehr Leistung (78PS)

Ja, siehe meine Korrekturantwort :)

fail: trotz größerem Hubraum weniger Leistung :D

Posting 1 bis 25 von 78
1 2 3

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.