Peter Knauseder, Geographiestudent

Peters Leidenschaft für Überlandtouren macht ihn fast zwangsläufig zum Alleinreisenden

Aufgewachsen bin ich in Aurolzmünster, einer kleineren Gemeinde in der Nähe von Ried im Innkreis. Ich stamme zwar aus einer reiselustigen Familie, doch mit meinem Faible für Überlandtouren bin ich doch eher alleine.

2005 unternahm ich völlig unbedarft eine längere Reise in den Nahen Osten, und obwohl mir viele Leute meinen Untergang prophezeit hatten, verlief die gesamte Tour ohne Probleme, ja sogar vom ersten bis zu letzten Augenblick nahezu perfekt. Von da an hatte mich der Reisevirus endgültig befallen.

Im selben Jahr ging ich für die Ausbildung nach Wien. Mein Geschichtestudium habe ich vor einigen Monaten abgeschossen und auch mein Geographiestudium neigt sich nun bald dem Ende zu.

Share if you care
Posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.