"Make it Count": Titanium-Grand-Prix an Nike+ Fuelband

23. Juni 2012, 22:00
1 Posting

Nach Cyber holt New Yorker Agentur R/GA auch in dieser Kategorie den Hauptpreis - Juror Fred Koblinger: "Kommunikation im besten Sinne"

"Make it Count": Nach dem Grand Prix bei Cyber wurde das Projekt Nike+ Fuelband und die Agentur R/GA New York auch mit dem Grand Prix bei Titanium ausgezeichnet. Rob Reilly, CCO bei Crispin Porter + Bogusky, stand der Titanium & Integrated-Jury vor. Ihn freut vor allem die Vielzahl der Länder, aus denen Agenturen ausgezeichnet wurden, 19 Awards gingen in zehn verschiedene Nationen.

"Game-Changer"

Die Nike+ Fuelband-Kampagne sei ein echter "Game-Changer" sagt Reilly zum Grand Prix Winner. "Ein großartiges Produkt, großartiges Design und großartige Kommunikation." Diese Qualität könne nur entstehen, wenn Kunde und Agentur so eng zusammenarbeiten wie es bei Nike und R/GA der Fall sei. Fitness sei überall auf der Welt wichtig und dieses Projekt schaffe es perfekt, den Menschen in ihrem Alltag einen Mehrwert zu geben.

Titanium-Grand Prix-Gewinner: Nike+ Fuelband, >>> Mehr zur Kampagne

Mit Fred Koblinger (PKP BBDO) war auch ein Österreicher in der Titanium&Integrated-Jury vertreten. Bei Titanium gehe es nicht nur um Werbung, sondern um "Kommunikation im besten Sinne", sagt er. Ausgezeichnet würden hier Kampagnen, die gesellschaftliche und nicht nur wirtschaftliche Probleme lösen.

Neben dem Grand Prix wurden vier Titanium-Lions vergeben, zwei Löwen in Gold, fünf in Silber und sieben in Bronze. Bei Integrated wurde dieses Jahr kein Grand Prix verliehen.

517 Kampagnen wurden dieses Jahr in der Kategorie Titanium & Integrated ins Rennen geschickt, die einzige österreichische Einreichung - Orange Austria mit "Kwikki" - schaffte es nicht auf die Shortlist. (Astrid Ebenführer, derStandard.at, 23.6.2012)

  • Gewinner bei Titanium & Integrated

    Download
  • Fred Koblinger neben Jurzvorsitzendem Rob Reilly.
    foto: derstandard.at/ae

    Fred Koblinger neben Jurzvorsitzendem Rob Reilly.

Share if you care.