"Lieber Schatz" - wir hätte da eine Zitrone für dich

    Ansichtssache22. Juni 2012, 16:55
    134 Postings

    Der Lufthansa-Brief "Lieber Schatz" darf bei der aktuellsten Zitronenverleihung ebenso wenig fehlen wie ein Spot über den "härtesten Job der Welt"

    Bild 1 von 4
    foto: screenshot / youtube

    Mama macht SiegerInnen

    "The hardest Job in the World is the best Job in the World. Thank you, Mom." So endet ein äußerst pathetischer Spot von Procter & Gamble. Als "Worldwide Partner" der Olympischen Spiele stellt der Spot von Procter & Gamble den Werdegang von OlympiasiegerInnen dar - weltweit. Doch egal wie groß die dargestellten finanziellen und kulturellen Unterschiede der angehenden SiegerInnen sind, eines haben sie alle gemeinsam: Letztendlich war es Mama, die die Erfolge zu verantworten hat. Sie hat immer Frühstück gemacht, das Kind zum Training gefahren, Wunden verbunden, getröstet und, und, und ...

    Diese Botschaft erinnert stark an den Spruch "Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau", der in der Variante "Hinter jeder/jedem erfolgreichen SportlerIn ..." auch nicht besser wird. Übrigens: Wo sind die Väter? Können die nicht Frühstück machen, Wunden verbinden oder trösten? Laut Spot nicht, was seltsam ist, denn: Das ist doch der "der beste Job der Welt".

    >> Zum Spot

    weiter ›
    Share if you care.