"Metal Gear Solid 5" in Entwicklung

  • Kehrt Solid Snake in "MGS5" zurück?
    foto: konami

    Kehrt Solid Snake in "MGS5" zurück?

Nächster Stealth-Thriller wird mit neuer "Fox Engine" umgesetzt

Hideo Kojima hat die Entwicklung des Agenten-Thrillers "Metal Gear Solid 5" (MGS5) auf Basis der neuen Entwicklungssoftware "Fox Engine" bestätigt. In einem Interview mit dem französischen Magazin IG (via Eurogamer) verriet der legendäre Spieldesigner aber nicht, wie weit die Arbeiten an dem jüngsten Werk vorangeschritten sind.

Infiltrierung

Dem Bericht zufolge soll der Nachfolger zum 2008 erschienenen Stealth-Game "Metal Gear Sold 4" die Infiltrierung zum zentralen Thema machen und Charaktere miteinander interagieren lassen - wie man es etwa von "Deus Ex: Human Revolution" kennt. 

Ob Leitcharakter Solid Snake zurück auf die Bühne kehrt, verriet Kojima nicht, stellte aber eine mögliche Rückkehr in Aussicht. "Wir sind noch nicht fertig mit Solid Snake, wenngleich ich ihn am Ende von 'Guns of the Patriots' sterben lassen wollte."

Zweigleisig

Vor "MGS5" wird Anfang 2013 der Action-Ableger "Metal Gear Rising: Revengeance" erscheinen. Im Februar 2012 begann das Studio Kojima Productions für ein neues Projekt für PC und "High-end-Konsolen", vermutlich "MGS5", anzuheuern. (red, derStandard.at, 21.6.2012)

(Video: "Metal Gear Rising: Revengeance")

Links

Eurogamer

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 30
1 2

ich hoffe es kommt mal wieder eine kompakte story wie beim 3. Teil, mit übersichtlichen handlungsstängen. beim 4er hab ich die zwischensequenzen irgendwann nicht mehr ertragen - zuviiieel und zu verworren was schade ist weil so viel Energie in diese Handlung geflossen ist - ich hätte zB lieber auf shadow moses mehr zeit verbracht.

MGS4 war großartig

Hab mir Cutscenes/Playthrough auf YouTube angeschaut. Kaufen und spielen brauchte ich's ja nicht. So gefallen einem Spiele.

snake? snake?! SNAAAAAAKEEEEEEE!!!

Was ich an Metal Gear Solid am coolsten fand, war die Tatsache das sich das Spiel stellenweise selbst auf den Arm genommen hat - siehe Psycho Mantis, wenn man den Trick vom 1er beim 4er probiert... etc...

absolut..

..es gab unzählige "sidekicks" auf die vergangenen teile, vor allem aus dem einser. mgs4 ist eine tolle story, in der man ein wenig spielen kann..

Der verkaufte Metal Gear ^^

"Dem Bericht zufolge soll der Nachfolger zum 2008 erschienenen Stealth-Game "Metal Gear Sold 4" die..."

"Metal Gear SOLD"

sold = verkauft

Der Metal Gear wurde also verkauft LOL

fragt sich nur welcher... Rex oder Ray? Oder vlt doch wieder son Arsenal Gear Klon?

Solid Snake.der Sam Fisher der Playstation.

sam fisher..

..ist genau DAS, womit sich snake seine pfeife stopft..

also eher ist sam fisher ubisofts schlechte solid snake version

Solid Snake kann Fisher höchstens die Schuhe binden.

Für Solid Snake und Sam Fisher bleibt leider nichts über, weil Garrett vorher alles leergeräumt hat, sorry. :/

wer ist garret??

der meisterdieb..

..du banause..

Was freu Ich mich auf thief 4 :)

Die Produktion

wurde angeblich leider eingestellt.

hoffentlich nicht. der folgende artikel läßt jedenfalls nicht darauf schließen, dass es eingestellt wurde:

http://www.oxm.co.uk/42730/thi... -montreal/

und als überbrückung könnte folgendes interessant werden:

http://derstandard.at/133855917... -Koepfchen

man kann fast sagen..

..der letzte fels in der brandung für uns "alten" hasen..was war der erste teil doch nur für ein tolles game. allein die stimmung in den kalten gemäuern...

Kann der kleine Fisher das noch nicht?

Snake ist die mit Abstand coolste Sau der Videospieleindustrie. Du kannst jeden in einen Wandschrank einsperren, ihn unter einer Kiste kriechen oder mit einer Mülltonne rollen lassen, aber nur bei Snake hast du dann das Gefühl, das war ne Heldentat...

:)

dafür darfst du das halbe Spiel lang zuschauen :D... MGS4: 5 Stunden normale Spielzeit - wenn überhaupt
12 Stunden mit allen Zwischensequenzen...
ich glaube die MGS Reihe ist eine der letzten Spielereihen mit einer einfach nur epischen Story, die durchweg über alle Teile hinweg spannend ist und deren Ende einfach alle Fragen klärt... (gut das Ende dauert auch 1 1/2 Stunden...)

da kann sich Mass Effect 3 mal ne scheibe abschneiden

Allerdings...

Posting 1 bis 25 von 30
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.