Microsoft verspricht Xbox-Spielern Preise für virtuelle Erfolge

  • Xbox Live Rewards bald auch für Achievements
    foto: screenshot

    Xbox Live Rewards bald auch für Achievements

Neue Xbox Live Rewards-Promotion soll im Herbst starten

Xbox 360-Spieler werden bald Preise für ihre virtuellen Errungenschaften verdienen können. Einer vagen Twitter-Ankündigung des Konzerns zufolge könnten "Achievements" möglicherweise mit Microsoft Points, der Xbox Live-Währung, belohnt werden.

"Coming Fall: a new way to earn Rewards based on your Achievements!"

Rewards

Unterdessen führt Microsoft bereits ein Xbox Live Rewards-Programm, bei dem Mitglieder Microsoft Points bei diversen Promotions gewinnen können. (red, derStandard.at, 20.6.2012)

Share if you care
22 Postings

Ich durch die Meldung wieder auf das Rewards Programm aufmerksam geworden, und hab mich (wie beim ersten Mal als ich davon gehört hab) gleich wieder ärgern müssen dass die Aktion zwar für DE gilt, aber nicht für AT. Das heißt dass die Rewards für Achievements an den Österreichischen Gamern wohl auch vorrüberziehen werden :(

würd vorschlagen ... dass wenn man ein Spiel ...

in unter 10h durchspielt, dass man den Kaufpreis ersetzt bekommt!

angesichts der bekannten speedrunner halte ich das für eine schechte idee.

zb:

http://www.youtube.com/watch?v=x9ymysN3qQ8

ich denke nicht dass jemand tatsächlich für darksouls sein geld zurück haben wollte.

WAHAA!!!!

alles nur um den Spieler noch länger vor dem Flimmerkastl zu binden ^^ Naja ... wer sich durch den Punktestand in einem Spiel definiert - dem kann ohnehin nimmer geholfen werden ^^

"Leider kannst du Xbox LIVE Rewards im Moment nicht beitreten. Es liegt einzig und allein daran, dass diese Aktion für deine Region nicht verfügbar ist. Du solltest dies öfters überprüfen, da wir ständig neue Länder zum Programm hinzufügen."

Aja...

wer als erster 1 million microsoft-points gesammelt hat, bekommt eine ps3 gratis ;-)

Das

hebt China-Farmen auf eine vollkommen neue Stufe

"a new way to earn Rewards based on your Achievements!" sagt aber genau NICHTS über Microsoft Points oder andere reale Preise. Da kann sichs genauso wieder um Avatar-Kleidung handeln oder ähnliche virtuelle Belohnungen..

no na net nana ...

ein Packerl mit was realem drin wird wohl niemand verschicken ...

MS und Österreich...

"Leider kannst du Xbox LIVE Rewards im Moment nicht beitreten. Es liegt einzig und allein daran, dass diese Aktion für deine Region nicht verfügbar ist. Du solltest dies öfters überprüfen, da wir ständig neue Länder zum Programm hinzufügen. "

Nachtrag:

Als österreichischer Nutzer kann man auch offiziell weder die Youtube-App, noch die Kinect-Sprachsteuerung am Startbildschirm nutzen.

Ich bilde mir ein die Kinect Sprachsteuerung am Homescreen schon verwendet zu haben... Vielleicht täusche ich mich?!

Was mich interessiert ist, ob es einen "inoffiziellen" Weg gibt an mehr Apps zu kommen.

Zumindest bei mir funktioniert die Spracherkennung am Homescreen nicht. Auf der Xbox-Homepage steht auch, dass sie für österreichische Xbox Live Profile noch nicht verfügbar ist:

http://support.xbox.com/de-DE/kin... b4823dbb34

Auf xboxblog.at gibt es zwei Artikel mit Details, die allerdings schon etwas älter sind.
http://xboxblog.at/post/2012... st-da.aspx
http://xboxblog.at/post/2011... px#comment

Zu den Apps: Man kann zB die Youtube-App laden, wenn man in den Einstellungen die Region auf Deutschland ändert und ein neues, deutsches Xbox Live-Profil anlegt, das man nach der Installation wieder löscht.

Hier ein Anleitungsvideo (nicht von mir):
https://www.youtube.com/watch?v=B5ZkwF5EScE

Ich hab zum Erstellen des Deutschen Profils eine Mailinator-Adresse verwendet, da spart man sich das Registrieren...

Danke für den Link!!

Yay, endlich zahlen sich Achievements aus (hoffentlich :))

hatten Sie sich bisher auch meisstens ...

Jagt nach Erfolgen

Wiedermal zahlt sich die Jagt nach den Erfolgen aus ;-) gefällt mir.

das rewardsprogramm ist garnichtmal so blöd. hab da schon öfters was bekommen. letztens erst wieder 600 MS points :)

hmmm....

Leider kannst du Xbox LIVE Rewards im Moment nicht beitreten. Es liegt einzig und allein daran, dass diese Aktion für deine Region nicht verfügbar ist. Du solltest dies öfters überprüfen, da wir ständig neue Länder zum Programm hinzufügen.

Live Account

Afaik ist die "Herkunft" des Live Accounts maßgeblich für die bisherigen Rewards.
Wenn er z.B. ein US Live Account hat, könnte er jetzt schon am Reward Programm teilnehmen.

.. im StandardForum

... sind nicht immer nur Leute aus Ö mit dabei ...

... es gibt auch User, die leben in den USA, Ostasien, Schweiz oder Deutschland ;-)

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.