Microsoft gibt Infos zum Tango-Update für Windows Phone

Update bringt Neuerungen für Messaging-App und SIM-Kontakte

Mit dem Nokia Lumia 900 wird bereits ein Smartphone mit Windows Phone "Tango" ausgeliefert. Nun hat Microsoft in den USA weitere Details zu dem Update bekannt gegeben, das in Kürze für bestehende Geräte veröffentlicht werden dürfte.

Mehrere Dateien anhängen

Der Build mit der Nummer 7.10.8773.98 bringt ein Update für die Messaging-Anwendung, über die User mehrere Dateien an eine Nachricht anhängen können. Außerdem wird der Export von Kontakten auf die SIM-Karte sowie der Import ausgewählter Kontakte unterstützt. Darüber hinaus sind "weitere Verbesserungen" angekündigt, die nicht näher definiert wurden.

Release-Termin noch unbekannt

Die Infos hat Microsoft laut The Verge auf seiner Update-Seite für Windows Phone veröffentlicht. Allerdings waren sie Dienstagmittag nicht mehr verfügbar. Nicht bekannt ist zudem, wann das Updatefür welche Geräte veröffentlicht wird. (red, derStandard.at, 19.6.2012)

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 63
1 2

wichtiger wäre wohl bei den lumia modellen erst einmal die wlan hotspot funktion nachzureichen. auch den akkustand sieht man in % nirgendwo - das ist mehr als enttäuschend...

Du siehst den Akkustand im Menü des Energiesparmodus.

Oder einfach auf die Uhr rechts oben drücken.
Dann wird er eingeblendet.

Das ist aber wirklich ziemlich schlecht gelöst worden, hier sollte dringendst nachgebessert werden!

obwohl du noch nie ein wp7-handy aus der nähe gesehen hast,

kommst du verlässlichst bei jedem wp7-topic aus deinem loch und kritisierst dinge, die in wirklichkeit jedem scheißegal sind...

hast du kein leben?

Ui, heute hast aber wieder einen ziemlich starken Psychose-Schub, was?

sry, i can't hear you over the sound of me beeing awesome!

miserabel gelöst, nicht nur schlecht!

ich hab schon mehrere in der hand gehabt ...

und kann dir sagen dass die dinger gegen ios und android dermaßen abstinken!!! da muss ich mal drücki-schiebi machen bis ich seh ob ich akku hab oder nicht!
es gibt aber noch einige andere punkte die ich absolut nicht leiden kann ... der gemeinsame nachrichteneingang, die fehlenden notifications ect ... was bringen mir new´s in tiles wenn ich nicht alle apps als tiles am hauptschirm liegen hab?? und die listenansicht der apps ... ein graus!!!

notifications sind absolut ausreichend implementiert... als banner oben wenn sie frisch sind und danacht als counter im tile. besser gehts nicht! die notifications zum runterziehn sind auch nicht das gelbe vom ei... mir ist so ein counter am liebsten! die kontakttiles die facebookaktualisierungen darstellen, könnten dies von mir aus auch nur mit einem counter darstellen und müssen nicht den status anzeigen...

gemeinsamer nachrichteneingang ist ein traum! allerdings hätt ich zusätzlich noch gern skype und gtalk implementiert! nix ist nerviger als für jeden messenger in eine andere app wechseln zu müssen!

bzgl listenansicht: du hast am desktop dann analog hoffentlich auch die große icon ansicht!! ^^ liste is leichter zu durchsuchen!

"mehrere in der hand gehabt" hat aber mit alltagsgebrauch nicht viel zu tun!

wenn man ein system nicht mind. ein paar tage oder wochen durchgehend verwendet, sind die aussagen schlichtweg unqualifiziert!

ich hatte ein iphone, hab ios immernoch am ipad, hatte 2 androidphones und seit 2monaten wp7...
die umstellung mag groß sein, weils einfach ganz anders ist....aber es macht vieles deutlich besser als ios und android. manches freilich auch schlechter.

der akkustand ist immer am lockscreen zu sehen! androiduser stehn ja eh so auf infos am lockscreen. und sobald sich der füllstand dem ende neigt ist die anzeige auch immer eingeblendet. ansonsten muss man nur mit dem finger nen halben cm von oben runterwischen, quasi androidnotificationstyle, und infos wie akkuanz. wird eingeblendet!

???

Mein Lumia 900 hat die OS Version 7.10.8779.8

Wie kann ich eine höhere Version haben, als die, die erst veröffentlicht wird?!

Bist anscheinend nicht bis zum ersten Satz des Artikels gekommen?

du hast ein Handy aus der Zukunft!!!

derstandard.at

noch fragen?

CardDAV? Nein.
CalDAV? Nein.
Enterprise Management Tools? Nein.

NEIN DANKE.

" Außerdem wird der Export von Kontakten auf die SIM-Karte sowie der Import ausgewählter Kontakte unterstützt. Darüber hinaus sind "weitere Verbesserungen" angekündigt, die nicht näher definiert wurden. "

Oijeeeh. - Das liest sich wie eine Meldung aus 2003.

Gut ist, dass technikferne Schichten solche Meldungen eher nicht zu Gesicht kriegen, sie würden sie vmtl nicht zugunsten WPs interpretieren.

verbesserungen im kalender?

week view?

Grundlegendes also nachbessern ...

wie peinlich ...

Als Android-User berechtigt, als Apple-User peinlich.

Schlussendlich bin ich aber froh, dass ich butterweich scrollen kann ;)

könnens unter ios auch, not a big deal.

selbst unter Android möglich ...

wo denn, mit einer geöffneten app?

ich hab schon ein nexus s mit ICS im browser abkacken gesehn.
Der besitzer meinte das kommt vor wenn er mehr als 3 apps laufen hat und den ram nicht leert. SICK!

Android und iOS waren laufen ja auch noch in Version 1.0 und hatten seitdem keine Update mehr, welches grundlegende Funktionen nachlieferte..

Der blanke Neid

Du bist nur neidisch, da du als Fandroid gar keine Updates bekommst :-)

Posting 1 bis 25 von 63
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.