Austria holt GAK-Talent Thomas Murg

19. Juni 2012, 12:07
73 Postings

17-jähriger U19-Teamspieler wechselt über den Semmering und erhält einen Vertrag bis 2015

Wien - Die Austria hat mit Thomas Murg ein österreichisches Fußball-Talent unter Vertrag genommen. Der U19-Teamspieler wechselt am Dienstag vom Regionalliga-Mitte-Meister GAK zu den Violetten, bei denen er einen Vertrag bis 2015 unterschrieb. Beim GAK debütierte er bereits mit 15 Jahren. In der abgelaufenen Spielzeit trug Murg elf Saisontore zum Meistertitel der Grazer bei. Der 17-Jährige spielt bevorzugt im linken offensiven Mittelfeld. Er wird bereits im Trainingslager der Kampfmannschaft ab kommenden Samstag in Velden mit an Bord sein.

"Die Austria hatte ihn bereits vor meiner Bestellung auf der Liste. Für seine erst 17 Jahre ist er schon sehr weit in seiner Entwicklung. Er hat das Potenzial, auch schon in naher Zukunft bei der Austria zum Einsatz zu kommen", meinte Austria-Trainer Peter Stöger, der Murg aus seiner Zeit als GAK-Coach bereits kennt. Der Steirer ist der zweite Neuzugang der Wiener nach Dare Vrsic. (APA/red, 19.06.2012)

  • So sieht er aus, der Murg.
    foto: fk-austria.at

    So sieht er aus, der Murg.

Share if you care.