Promotion - entgeltliche Einschaltung

Nachhaltigkeit hat Stil!

15. Juni 2012, 12:30

Dr.Hauschka Kosmetik ist 2012 erstmals Nachhaltigkeitspartner des MQ Summer of Fashion. Make-up-Artist Karim Sattar über zeitloses Design, nachhaltiges Denken und seine Liebe zu Wien

In Wien tut sich was!

Im Museumsquartier sitzen, essen, durch Ausstellungen wandern, das wunderbare Flair am Naschmarkt und die „urigen" Kaffeehäuser, wie man hier so entzückend sagt. Wenn ich nur an Wien denke, komme ich jedes Mal ins Schwärmen!

Die Natur- und Biokosmetikmarke Dr.Hauschka aus Bad Boll (nahe Stuttgart, traumhaft gelegen am Fuße der Schwäbischen Alb) engagiert sich 2012 erstmals als Nachhaltigkeitspartner des MQ Summer of Fashion. Das Unternehmen unterstützt mit seiner Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit durch Beratung, enge Zusammenarbeit und natürlich auch finanzielle Unterstützung die Kunst- und Kultureinrichtung MQ bei der Umsetzung umweltfreundlicher Projekte.

Dr.Hauschka Kosmetik auf dem Laufsteg

In Wien hat sich in den letzten Jahren eine vielfältige Modeszene entwickelt, die ihre Leistungen auch regelmäßig in spannenden Veranstaltungen zur Schau stellt. Der MQ SoF sticht hier natürlich besonders vor. Mitte Juni fiebern wir dem ersten großen Highlight entgegen: Gemeinsam mit weiteren Dr.Hauschka Naturkosmetikerinnen werden wir am 15. Juni das Make-up für die Fashion Show der Abschlussklassen des Kollegs für Mode-Design-Textil der Herbststraße umsetzen. Zur Präsentation der jungen Kreativen wird ein spezieller Make-up Look entworfen und vor Ort von uns geschminkt. Die Modelle sind vielversprechend und sehr individuell.

Zertifiziertes Holz für den MQ-Laufsteg

Was besonders freut: Durch die Unterstützung von Dr.Hauschka Kosmetik konnte für den kunstvollen Laufsteg im MQ-Hof PEFC-zertifiziertes Holz verwendet werden, das aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung stammt. Dies führt uns gleich zum nächsten Höhepunkt: Der Verleihung des Dr.Hauschka Sustainable Fashion Award. Am Tag der Show wird aus den gezeigten Kollektionen des Kollegs der Herbststraße das Outfit mit dem nachhaltigsten Charakter ausgewählt und prämiert. Wir sind schon gespannt, welches Nachwuchstalent überzeugen wird und berichten bald mehr.

  • Artikelbild
    foto: wala heilmittel gmbh
  • Artikelbild
    foto: wala heilmittel gmbh
Share if you care.