Hacker legten Webseiten des G-20-Gipfels lahm

19. Juni 2012, 08:02
  • Artikelbild
    grafik: anonymous hispano

Stundenlager Ausfall - Protest gegen zweitägige Konferenz - Anonymous Hispano bekennt sich zur Attacke

Hacker haben die offiziellen Websites des G-20-Gipfels im mexikanischen Los Cabos lahmgelegt. Zu dem Angriff bekannte sich die Gruppe Anonymous Hispano, die damit offenbar gegen die zweitägige Konferenz protestieren wollte. In Tweets der Gruppe hieß es über die G-20: "Sie sind in hohem Masse verantwortlich für die Armut in der Welt." In einem Blog-Eintrag wurden die hohen Kosten solcher Gipfeltreffen beklagt.

Lahm

Die vom mexikanischen Außenministerium betriebenen Seiten www.g20.org und www.g20mexico.org fielen am Montag stundenlang aus. Mehrere mit Anonymous in Verbindung stehende Gruppe legten die Websites der Regierungen Brasiliens, Russlands und anderer Länder lahm. (APA, 19.06.12)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 27
1 2

Richtig so!!!!

Stilllegung

Ach, wie schön !

süß

finds ja immer lieb wenn selbsternannte kämpfer der gerechtigkeit und stimmen des volkes meinen mit solchen "hacks" irgendwas bewirken zu können.

diese leute sollen lieber wirklich demonstrieren gehn als solche unnützen dinge anzustellen und (in vielen fällen) das persönlichkeitsrecht von leuten zu verletzen, indem sie private daten veröffentlichen. anonymous... das sind ja in 99% der fälle auch die, die sich über "den gläsernen bürger" (also vorratsdatenspeicherung, überwachung etc.) aufregen. in wirklichkeit machen sie genau dasselbe.

für mich nicht mehr als ein haufen wichtigmacher, die zu feige sind wirklich zu demonstrieren und sich deswegen hinter der maske internet verstecken.

Irgendwie ist das Hacken und Verändern einer Webseite so als würde man einen Broschürenständer der betroffenen Organisation mit eigenen Broschüren füllen......

demonstrieren?!!?!?!??? eine noch größere farce wissen sie nicht?

Wau ein ganz gscheiter du kannst es dann ja besser?!?

Oo

"für mich nicht mehr als ein haufen wichtigmacher, die zu feige sind wirklich zu demonstrieren und sich deswegen hinter der maske internet verstecken."

generation ahnungslos?

"Wirklich demonstrieren"

ist es wohl nur dann, wenn man Tausende PendlerInnen dabei behindert, mit der Straßenbahn zum Bahnhof zu fahren. Und stattdessen mit einem Schienersatzverkehrsbus fahren müssen, in dem es nicht nur noch enger ist, sondern mit dem sie auch noch den Zug verpassen.

auch wenn ich Hacker als Kriminelle sehe und nicht als Helden....das Bild gefällt mir :-)

perfekter xkcd-reply, danke!

Da der Tweet spanischsprachig ist, vermute ich mal, die APA-Redakteurin hat sich vertippt und, falls man die Copy&Past-Aktion nicht stoppt, wird man noch in Jahren die Reste diesen IN HOHEM MAßE(!) weit, sozusagen massenhaft, verbreiteten Rechtschreibfehlers durch die Foren geistern sehen.

Leider scheint es...

dass egal was ein Mensch oder eine Gruppe tut, es immer welche gibt die das Geleistete, egal ob schlecht oder gut, in den Dreck ziehen müssen. Ich weis nich ob ich die Aktion gut oder schlecht heißen soll, bin mir aber sicher, dass mehr als ein normales Studium nötig ist um die gut abgesicherten Netze attakieren zu können. Also: Entweder besser machen oder Maul halten.

wenn sie ncicht wissen, was sie davon halten sollen, wie können sie jemals eine eigene meinung haben, geschweige denn sich jemals eine eigene bilden können?
arm

Alles, was Anonymous tut, sind Vandalenakte, die wirklich jeder tun kann, wenn erst genug Leute findet, die mitmachen. Dafür braucht man nicht besonders viel Wissen zu haben.

"egal ob schlecht oder gut"... eben NICHT! sollten wir dafür auch noch applaudieren oder die andere backe hinhalten?!

Eigentlich braucht es nur LOIC und ein paar Leute, die mitmachen.

Wahnsinn, jetzt machen alles nur mehr mehrer Hacker, wo sind die zeiten hin wo ein einziger wirklich genialer Mensch Banken beraubt hat mittels internet? ;- )
99% der jetzigen in Zeitungen titulierten "hacks" sind DoS attacken, thumbs up...

die wurden alle erwischt

und sitzen jetzt ein.

Bei wahren Hackern, merkt man nicht mal das Daten gestohlen wurden. Die Anonymous-Kidies, sind einfach nur welche die Aufmerksamkeit brauchen.

Die Aktionen in letzter Zeit sind doch sehr fragwürdig, und fanden dort statt, wo es rein gar nichts zu Veränderung beigetragen hat. Mag ja sein, dass es welche gibt, die wirklich für was einstehen. Bei den meisten sehe ich allerdings an, dass sie mit Hilfe der Maske jetzt lediglich die Möglichkeit haben, irgendwas unter falschen "Namen" zu tun.

Anonymous macht auch nichts anders als unsere Anführer. Aufregen und nebenbei noch alles hacken, was gegen die eigenen Bedürfnisse steht. Wirkliche Ideen oder Entscheidungen, wie man die Situation ändern kann, kommt von keiner Seite.

Das waren noch Zeiten

als Fluffy Bunni mit einem Massen-Defacement rund 1000
auf einmal mit einem neuem Aussehen versah!

Unglaublich.

War sicher schwer diese Webseiten abzuschalten.

Wahrscheinlich sind diese Seiten für eine Last von 10 Besuchern am Tag angelegt. Und bestimmt ist es auch hunderttausenden nach Sekunden aufgefallen, dass mit diesen Seiten was nicht stimmt.

Würd' Anonymous dazu nichts tweeten würd's wahrscheinlich (selbst den Betreibern) erst nach Monaten(wenn überhaupt) auffallen.

Ist wahrscheinlich fast so ein schweres Ziel wie die GEMA-Seite die auch auf hunderttausende Besucher täglich ausgelegt ist.

lass die finger besser von den medien...

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 27
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.