BMW K 1600 GTL: Schon fast ein Auto

Ansichtssache |

Das Schiff auf zwei Rädern hat jeden Luxus, den man sonst nur in Oberklasse-Autos findet

Bild 1 von 12
foto: guido gluschitsch

Wer bei der BMW K 1600 GTL nicht irgendwann an ein Auto auf zwei Rädern denkt, fährt einen Aixam. Schon wenn man die Sechszylinder-BMW vom Seitenständer hebt, ist man irgendwie bei dem Thema. 348 Kilogramm bringt die GTL mit Koffern und Topcase auf die Waage. Damit ist sie zwar nicht so schwer wie ein Auto - und im Segment auch noch gut unterwegs - aber wer regelmäßig seine 120 Kilogramm-Enduro aus dem Dreck hebt, der fühlt sich gleich wie auf drei Motorradln.

weiter ›
Share if you care.

    Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen ( siehe ausführliche Forenregeln ), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behät sich die STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.