Oops und Argh sagt Demner, Merlicek & Bergmann mit mömax. Die Agentur schafft damit Cannes-Nominierungen bei Press.

Foto: dmb

Am Montag morgen wurden die nächsten Cannes-Shortlists veröffentlicht. Bekannt gegeben wurde, wer in den Kategorien Media, Outdoor, Mobile, Press und Creative Effectiveness nominiert ist.

Österreich holte hier weitere Nominierungen. DDB Tribal Group hat mit McDonald's in der Kategorie Outdoor mit "McDonald's Catapult" auf einen Löwen.

In der Kategorie Press schafft DDB mit Frolic (Auftraggeber: Mars)  drei Shortlistplätze, nominiert sind die Arbeiten "Living Room", "Kitchen" und "Hallway". Mit dem Kunden McDonald's ist DDB zweimal nominiert, gefallen haben der Jury die Arbeiten "Blondes Girl" und "Brünettes Girl".

Demner, Merlicek & Bergmann holt mit XXXLutz/mömax zwei Shortlistplätze bei Press, die Sujets "Oops" und "Argh" haben Löwenchancen. Links finden Sie die Shortlists als Download.

Die Gewinner dieser Kategorien werden Dienstag Abend bekannt gegeben. Gestern holte Österreich einen Shortlistplatz bei Direct mit "The Receipt" für Philadelphia, derStandard.at berichtete. Ob diese Arbeit von PKP BBDO einen Löwen holt, erfahren Sie heute Abend. (ae, derStandard.at, 18.6.2012)