Geleaktes Dokument enthüllt die neue Xbox

17. Juni 2012, 11:36
97 Postings

"Xbox SmartGlass", Blu-Ray-Unterstützung, 3D-Brillen, cloud-basiertes spielen und ein weiterentwickeltes Kinect-System - erscheint 2013 ab 299 US-Dollar

Ein 56-seitiges Dokument von Microsoft vom August 2010 enthüllte die Pläne des Konzerns für eine "Xbox 720". Mittlerweile wurde das Dokument wieder von scribd gelöscht. Anstatt des Dokuments befindet sich hinter dem Link nun der Hinweis, dass der Inhalt auf Anfrage von Convington & Burling LLP, eine Anwaltskanzlei zu deren Kunden Microsoft zählt, gelöscht wurde. Es war jedoch lange genug online, so dass die möglichen Spezifikationen der Next-Gen-Konsole durchgesickert sind.

"Die einzige Box im Wohnzimmer"

So soll die "Xbox 720" "Xbox SmartGlass", Blu-Ray-Unterstützung, 3D-Brillen, cloud-basiertes spielen und ein weiterentwickeltes Kinect-System beinhalten. Die Konsole soll HD-Auflösung mit 1080p und 3D-Unterstützung liefern, wie The Verge berichtet. Wenn es nach Microsofts Vorstellungen geht, soll die "Xbox 720" die einzige Entertainment-Box im Wohnzimmer sein.

Kinect 2 mit Augmented Reality

Mit Kinect 2 soll die jetzige Hardware stark verbessert werden. Die Controller sollen aber nicht komplett durch die Gestensteuerung ersetzt werden. In dem Dokument werden auch Kinect-Brillen unter dem Codenamen "Fortaleza" erwähnt. Sie sollen eine Art Aumented-Reality-System sein, ähnlich Googles "Project Glass". Die Brille soll erst im Jahr 2014 erscheinen und damit nicht zum Marktstart der Xbox 720, die bereits 2013 erscheint. Microsoft soll die Konsole ab 299 US-Dollar anbieten und erhofft sich für den Lebenszyklus von zehn Jahren einen Verkauf von 100 Millionen Geräten.

Video

Mashable hat ein Video zusammengestellt, dass die wichtigsten Punkte der "Xbox 720" zusammenfasst. (soc, derStandard.at, 17.6.2012)

  • Die "Xbox 720" soll die einzige Box sein, die man im Wohnzimmer braucht.
    foto: microsoft

    Die "Xbox 720" soll die einzige Box sein, die man im Wohnzimmer braucht.

  • Die Roadmap für die Kinect Brille mit dem Codenamen "Fortaleza"
    foto: microsoft

    Die Roadmap für die Kinect Brille mit dem Codenamen "Fortaleza"

Share if you care.