Bild nicht mehr verfügbar.

"Wer sich vor mir fürchtet, ist selber schuld." - was kann Erwin Pröll (ÖVP) dafür, dass die anderen Feiglinge sind.

Foto: APA/HERBERT P. OCZERET

"Es wäre doch das erste Mal in Österreich, dass Personalfragen mit Sachfragen verknüpft werden." - von wegen humorlos, Vizekanzler Michael Spindelegger (ÖVP).

Foto: Standard/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Es blieb ein Makel haften, dass ich den Wählerauftrag nicht angenommen habe." - reuiger Sünder, Vorzugsstimmenkaiser Alexander Van der Bellen (Grüne) wechselt doch noch in den Wiener Gemeinderat.

Foto: APA/Hochmuth

Bild nicht mehr verfügbar.

"Positive Wahlwerbung ist das keine." - Martin Graf eher kein Kassenschlager, glaubt Kärntens Landeshauptmann Gerhard Dörfler (FPK).

Foto: apa/Eggenberger

"Derzeit ist jeder Laptop und jedes Handy intelligenter als mein Lehrer." - im Maturastress, Bundesschulsprecherin Conny Kolmann.

Foto: Standard/Cremer