Die besten Media-Ideen 2012

15. Juni 2012, 17:18
9 Postings

Die Relaunchkampagne für A1 und Telekom brachte OmniMedia, Nitsche Werbung und Seso Media Group einen Media Award. Media 1 und DDB Trial Wien machten ihren bezirksüberschreitend für Ottakringer

Wien - In drei Kategorien zeichnet der Media Award aus: "exzellente Mediastrategie", "kreative Media-Idee und einen Sonderpreis der Jury für exzellente eine exzellente Mediastrategie mit einem Budget unter 200.000 Euro.

  • Exzellentes Gold holten OmniMedia, Nitsche Werbung, Seso Media Group und Euro RSCG für die Relaunchkampagne für A1 und Telekom. Den Juroren gefiel die gelungene Kombination aus einem reichweitenstarken klassischen Mediafundament und überraschenden Akzenten, wie ein 36 Meter hohes Logo vor dem Riesenrad.

    Silber ging in dieser Kategorie an Erste Bank und Sparkassen. Ersonnen hat die Kampagne zum Projekt "Österreichs modernstes Konto" MEC und Young & Rubicam.

    Bronze holten Media 1 und Demner, Merlicek & Bergmann mit Vöslauer für deren 13-teiligen Imagekurzfilm. 
  • Kreativ und Goldes wert fanden die Juroren die Bezirksgrenzen überschreitende Imagekampagne von Ottakringer von Media 1 und DDB Trial Wien.

    Gleich zwei Mal Silber ging an Mediacom in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Wien Nord für die Brau Union und Technisches Museum. 

  • Den Sonderpreis bis 200.000 Euro Budget sicherte sich wieder Mediacom mit Lindt & Sprüngli für Küfferles Schokoschirmchen als Weihnachtsschmuck. 

Zum Media Awards 2012 wurden 105 Projekte eingereicht, 37 in der Kategorie "Exzellente Mediastrategie", wobei es acht Projekte auf die Liste der Nominierten schafften. In der Kategorie "Kreative Mediaidee" wurden 68 Projekte eingereicht, sechs davon nominiert. (prie, DER STANDARD, 16./17.6.2012)

Silber für Erste von MEC und Young & Rubicam:



Bronze für Vöslauer von Media 1 und Demner, Merlicek & Bergmann:



  • Exzellente Mediastrategie: OmniMedia, Nitsche und Seso für A1 und Telekom.
    foto: media award/agentur

    Exzellente Mediastrategie: OmniMedia, Nitsche und Seso für A1 und Telekom.

  • Gold für die kreativste Media-Idee ging an Media 1 und DDB Trial Wien für Ottakringer.
    foto: media award/agentur

    Gold für die kreativste Media-Idee ging an Media 1 und DDB Trial Wien für Ottakringer.

Share if you care.