Die "besten Hochhäuser" 2012

    Ansichtssache16. Juni 2012, 21:58
    5 Postings

    "Council on Tall Buildings and Urban Habitat" wählte die "Best Tall Buildings", Europa-Sieger wurde der "Palazzo Lombardia" in Mailand

    Bild 1 von 4

    Der "Council on Tall Buildings and Urban Habitat" (CTBUH) hat in dieser Woche wieder seinen Preis für die "besten Hochhäuser" vergeben. Besonderes Augenmerk wurde von der siebenköpfigen Jury - bestehend aus Vertretern der Immobilien-Industrie weltweit - auf Design und technische Innovation, Nachhaltigkeitskonzepte und die Verbesserung des Stadtbilds und der Lebensqualität der Bewohner gelegt.

    Der 161 Meter hohe "Palazzo Lombardia" in Mailand (Bild) wurde zum "besten Hochhaus Europas 2012" gekürt. Fertigstellung war im März 2011, Bauherr ist die Regierung der Region Lombardei. Der Turm hat 40 Stockwerke und wurde von Pei Cobb Freed & Partners designt.

    weiter ›
    Share if you care.