YouTube-Design wird an Google+ angepasst

  • Das Redesign von YouTube ist an Google+ angelehnt, inklusive White Space.
    vergrößern 600x375
    foto: youtube redesign

    Das Redesign von YouTube ist an Google+ angelehnt, inklusive White Space.

Redesign der Videoplattform für einige Nutzer ausgerollt - Kein offizielles Statement von Google

Google hat damit begonnen ein neues Design für seine Videoplattform YouTube auszurollen. Wie bei Google üblich erhalten zunächst nur einige wenige Nutzer das neue Design, um es zu testen. Das Feedback der User wird dann bei den Änderungen berücksichtigt, bevor YouTube für alle umgestellt wird. Die Oberfläche ist an Google+ angelehnt und lässt vermuten, dass Google an einer stärkeren Integration von YouTube in das soziale Netzwerk arbeitet. Am Aufbau der Seite hat sich wenig geändert, das  Design stand bei der neuen Oberfläche im Vordergrund.

Kein offizielles Statement

Gegenüber Engadget sagte ein Google Sprecher ausweichend, dass immer nach neuen Wegen gesucht wird den Nutzern zu helfen, die Videos zu finden, die ihnen am wichtigsten sind. Ein offizielles Statement zum Redesign gibt es noch nicht. Das aktuelle Design wurde erst vor einem halben Jahr ausgerollt. Wer das neue Design ausprobieren möchte, kann diese Anleitung befolgen. (soc, derStandard.at, 14.6.2012)

Share if you care