Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate
vergrößern 600x375Das Redesign von YouTube ist an Google+ angelehnt, inklusive White Space.
Google hat damit begonnen ein neues Design für seine Videoplattform YouTube auszurollen. Wie bei Google üblich erhalten zunächst nur einige wenige Nutzer das neue Design, um es zu testen. Das Feedback der User wird dann bei den Änderungen berücksichtigt, bevor YouTube für alle umgestellt wird. Die Oberfläche ist an Google+ angelehnt und lässt vermuten, dass Google an einer stärkeren Integration von YouTube in das soziale Netzwerk arbeitet. Am Aufbau der Seite hat sich wenig geändert, das Design stand bei der neuen Oberfläche im Vordergrund.
Kein offizielles Statement
Gegenüber Engadget sagte ein Google Sprecher ausweichend, dass immer nach neuen Wegen gesucht wird den Nutzern zu helfen, die Videos zu finden, die ihnen am wichtigsten sind. Ein offizielles Statement zum Redesign gibt es noch nicht. Das aktuelle Design wurde erst vor einem halben Jahr ausgerollt. Wer das neue Design ausprobieren möchte, kann diese Anleitung befolgen. (soc, derStandard.at, 14.6.2012)
Mit derStandard.at/Mobil sind Sie unterwegs immer top-informiert - mit Liveberichten und Postings!
18-Jährige erfindet Superspeicher, der in nur wenigen Sekunden ein Smartphone aufladen kann
"Sind nicht auf Steuertrick angewiesen, bunkern unser Geld nicht auf einer Karibikinsel "
Fotos werden größtmöglich dargestellt, neue Android-App - CEO Mayer: Flickr soll "wieder großartig" werden
Über 100 Gefangene im Hungerstreik - US-Präsident Obama unter Druck
Vollwertiger und -preisiger Laptop im Tablet-Format - Kompromisse bei schlechter Akkulaufzeit und Touch-Bedienung
Gerät war an zahlreiche Accounts gekoppelt – Besitzer hofft auf Rückgabe
Google und NASA setzen ab dem dritten Quartal auf einen neuen, schnelleren Quanten-Computer
10 Zoll großes Quad-Core-Tablet soll Update auf Android 4.2 "in Kürze" erhalten
Vollwertige Debian-Version mit sicheren Einstellungen für anonymes Surfen
Marketing-Chef Sullivan spricht von drei Kernfaktoren, die die Position von Windows Phone stärken können
Facebook, Twitter und Tumblr-Apps veröffentlicht - Neues, natives Glass Development Kit angekündigt
Wartet mit substanziellen Verbesserungen auf - 3D-Ansicht und aufgeräumte Kartendarstellung als Highlights
Aktualisierte iOS-App bietet zudem neue Geofencing-Funktionen und Zeitsteuerung
Opportunity legte 35,760 Kilometer auf dem Mars zurück – absoluter Rekord wird von ehemaligem Sowjet-Gefährt gehalten
Technologie könnte Einheiten im Feldeinsatz unabhängiger von traditionellen Versorgungsketten machen
Erste Eindrücke zur "Explorer Edition" - Potential erkennbar, aber auch noch viele offene Fragen
Ich versteh nicht warum ihr euch so in die Hose macht, nur weil Google, Facebook o.a. ein paar Daten von euch sammeln. Ich glaub KEINER hier hat daraus irgendeinen Nachteil. Und was juckts mich, wenn Google weiss, was mein Musikgeschmack ist, oder was ich in der Suchmaschine such. Das einzige was sie machen, ist mir benutzerdefinierte Werbung andrehn und das wird einfach geblockt. Heikle Sachen gehören sowieso nicht ins Internet also wozu die Aufregung?
Wenn man hier Sachen liest wie "Für jeden Google Service hab ich einen eigenen Account", frag ich mich doch echt ob da manche Leute zuviel Zeit haben..Übrigens nicht nur Google oder Facebook sammeln Daten, sondern nahezu jeder der "Gratis" Services anbietet ;)
irgendwie verstehen die leute nicht ganz, dass google halt auch kosten hat und wenn man die meisten services gratis anbietet, muss man halt geld mit werbung verdienen. und werbung funktioniert besser, je personalisierter sie ist...
mich würd ja interessieren ob die leute die über google jammern bereit wären 10-20$ pro monat zu bezahlen um mail, suche, youtube, etc werbefrei verwenden zu können, aber ich schätze dann würde auch gejammert werden (teilweise könnte man das mit google apps for business ja eh schon heute machen).
wo ist das problem?
duckduckgo zum suchen
gmx, yahoo, hotmail, whatever für mail
osm, bing für karten
videos kA, aber brauchst für youtube sowieso keinen google account
dropbox, wuala, owncloud statt drive
flickr statt picasa
facebook statt google+ :p
wirst eigentlich zu nix gezwungen...
Ich habe das neue Design eben ausprobiert und bin froh über einige Änderungen. Was mir seid dem letzten Redesign gefehlt hat, nämlich das wegklicken von Videos in der Abo Liste und der Startseite. Auch gut finde ich es das jetzt alle Abos in der linken Seite über den Scroll Balken zu erreichen sind.
Es ist zwar noch sehr leer, da die Empfehlungen noch fehlen und die Anordnung und die Proportionen noch nicht stimmen, aber ich denke Google geht wieder in die Richtige Richtung mit diesem Ansatz des Designs.
Ich erzeuge derzeit beinhart für jede Google-Unterseite (Yahoo, Google Maps, usw.) einen eigenen E-Mail-Account bei Yahoo oder Microsoft in Verbindung mit konsequentem Ab- und Anmelden bei jeder Benutzung.
Mit Passwortmanager bzw. den in den Browsern eingebauten Mechanismen ist das überhaupt kein Problem.
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.