Die Ärmel hoch

23. Juni 2003, 18:05
6 Postings

Rocker Bruce Springsteen kommt mit dreistündigem Programm nach Wien

Wien - Ein Rackerer auf der Bühne: Wenn Bruce Springsteen auf Tournee geht, krempelt er die Ärmel hoch und packt ordentlich an. Nicht weniger als drei Stunden soll sein Auftritt am Mittwochabend im Wiener Ernst-Happel-Stadion dauern. Im Mittelpunkt steht die Musik - der Boss und seine E-Street-Band versprechen einen ausgiebigen Streifzug durch ihre Karriere, bei dem die Songs und nicht die Technik dominieren. Als unkomplizierter Star hat Springsteen beim Veranstalter (LS Konzertagentur) vorerst keinerlei Sonderwünsche deponiert.

Ein zentraler Programmpunkt sind die Lieder vom aktuellen, mit einem Grammy belohnten Album "The Rising" (Sony Music).

Bruce Springsteen weilte am Montag bereits in der Bundeshauptstadt. Der Amerikaner verzichtet auf ein offizielles Programm und bleibt lieber privat. Nach der dem Konzert fliegt der Boss sofort nach Mailand weiter.

Von "The Rising" wurden in Österreich bisher mehr als 15.000 Stück verkauft. Die aktuelle Touredition enthält eine Bonus-DVD mit dem Live-Mitschnitt von fünf Songs. Die neue Single heißt "Waiting On A Sunny Day".

(APA)

Mittwoch Beginn 19.30 Uhr

Link
bruce-springsteen

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.