Rijkaard als neuer Barcelona-Trainer präsentiert

24. Juni 2003, 11:21
7 Postings

Niederländer tritt die Nachfolge von Radomir Antic an

Barcelona - Seit Montagnachmittag ist es offiziell: Frank Rijkaard ist der neue Trainer beim katalanischen Aushängeschild FC Barcelona. Der langjährige Superstar in Diensten von Ajax Amsterdam und AC Milan setzt damit auch die Tradition der niederländischen Trainer wie Johan Cruyff oder Louis van Gaal bei "Barca" fort.

Antic über Entlassung enttäuscht

Sein Vorgänger Radomir Antic hatte sich zuvor enttäuscht gezeigt, dass er beim katalonischen Fußball-Klub keinen neuen Vertrag erhielt. "Ich glaube, ich hätte eine Weiterbeschäftigung verdient", sagte der Serbe, der bei Barca den entlassenen Louis van Gaal abgelöst hatte und die Qualifikation für den UEFA-Cup in letzter Minute geschafft hatte.(APA/Reuters/AFP)

  • Barca-Präsident Joan Laporta (rechts) spricht mit Frank Rijkaard.

    Barca-Präsident Joan Laporta (rechts) spricht mit Frank Rijkaard.

Share if you care.