Getestet: BMW 640i Gran Coupé

Ansichtssache

Anknüpfung an eine Erfolgswelle, die andere schon angestoßen haben: Mit dem 6er Gran Coupé drückt sich auch BMW sportlich in den Wind ducken

Bild 1 von 9»
foto: skarics

Trotz aller Innovationskraft kann nicht jeder überall gleichzeitig Erster sein. So erscheint BMW mit seiner viertürigen Coupé-Limousine just zu einem Zeitpunkt, da Mercedes bereits die zweite Generation eines vergleichbaren Automobils eingeführt hat (CLS). BMW hat es also spannend gemacht, könnte man sagen. Jedenfalls möchte man längerfristig keine Nische leer stehen lassen und schon gar nicht diese hier, die sich mittlerweile offenbar als wachsendes Segment erweist, wie auch Audi (A7) schon gezeigt hat. Und nicht zu vergessen, von der anderen Seite her: Porsche Panamera!

weiter ›
Share if you care