Dornennasen, Stummelfüße und Langfinger: Die bunte Welt der Frösche

Ansichtssache
18. Juni 2012, 15:38
Bild 1 von 15»
Dieses Bild darf aus Gründen von Copyrightbestimmungen nicht im Archiv angezeigt werden.
foto: reuters/oswaldo rivas

In Europa haben diese Amphibien oft keinen einfachen Stand: Das zeigen auch Redewendungen wie "einen Frosch im Hals haben" oder "sei kein Frosch". Die Verwandlung in einen Frosch galt in einigen Märchen als Strafe. Doch die Welt der Frösche ist reich an Farben und Formen. Ein genauer Blick lohnt sich.

Ein Rotaugenlaubfrosch klettert auf einem Baum in Managua, der Hauptstadt Nicaraguas.

weiter ›
Share if you care
6 Postings
Sehr schöne Ansichtssache!

Da glaubt man beim ersten Bild schon, es geht kaum mehr sehenswerter und es kommen doch immer wieder mindestens genauso feine Bilder.

Der schwarze Stummelfuß mit den Ringerln in Pink gehört ab jetzt jedenfalls in meine Liste der Tiere mit den coolsten Outfits. Platz Eins bleibt aber vorerst bei ihm: http://upload.wikimedia.org/wikipedia... ichaLR.jpg

Frösche

sind einfach toll :)

Bild 5

macht mir Angst...

Godzilla...

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.