Getestet: VW CC 2,0 TDI BMT

Ansichtssache
12. Juni 2012, 17:05

Einmal geht noch: Auch VW spielt in der Liga viertüriger Coupés. Der CC will nun eher ein Phaeton sein

Bild 1 von 9»
foto: fischer

Vom kleinen up! bis zum großen Transporter hat VW praktisch alles im Programm, was auf vier Rädern gang und gäbe ist. So auch ein viersitziges Coupé, das als streng nach hinten geföhnter Passat erscheint, wobei sie ihm die Bezeichnung "Passat" auch gleich weggeföhnt haben.

weiter ›
Share if you care
Posting 1 bis 25 von 46
1 2

über diese Press freut sich die Verkaufssemmel im Telefonkonzern...
sozusagen Key Account Vollsamsonite...
Gute Fahrt!

Schöner als vor deem Facelift, aber leider ist das Design ziemlich fad.

WHO ...

Dieselabgase werden von der WHO als krebserregend eingestuft ! Ich meine auch das Krankheiten wie COPD dadurch gefördert werden ! In 10-20 Jahren werden wir sicher die Rechnung für unseren vorbehaltlosen Dieselwahn präsentiert bekommen ! Ausserdem kann ein Dieselfahrzeug in der Stadt nie sauber verbrennen da diese auf Kurzstrecken nur schwer Betriebstemperatur erreichen und somit nicht die angegebenen Abgaswerte erreichen. Zusätzlicher Nachteil: Durch des öfteren verlegte Partikelfilter ist ein sinnvoller ungestörter Fahrbetrieb gerade in der Stadt nicht gegeben.

Ich nehme die roten Stricherl ...

... gerne entgegen und überreiche sie gerne der Autoindustrie ! Noch was: Ich kann nichts dafür, dass es ist wie es ist auch wenn es viele nicht gerne hören wollen. Jetzt wo es aber amtlich ist gibt es keine Entschuldigung mehr sich einen Diesel neu anzuschaffen. Man sollte sich auch genau erkundigen wie es sich bei den neuen Partikelfiltern mit den PM25-Teilchen verhält !

na dann les dir mal das durch...

http://www.duh.de/pressemit... ws%5D=2647

Wir müssen alle mal sterben.
Scheiß dich nicht an.

Jaja ...

du manipulierter Dolm ! Benziner Direkteinspritzer sind genau der selbe Mist, ist klar ! Aber mCh dich micht an, du krepierst Gott sei Dank auch !

also ich hab....

keine Angst vor den bösen Dieselpartikeln :-)

Mach schön deine Fenster zu, denn die sind überall.... ÜBERALLLLL

Genau ...

... du sagst es ja selber: "0815" ! Damit triffst du den Nagel auf den Kopf !

oje, ein schlagzeilenleser....oder haben sie zuuuufällig übersehen dass die erkenntnisse der who durch partikelfilter massiv abgeschwächt werden?

Kein Schlagzeilenleser ...

... sondern langjähriger Kritiker ! Haben sie sich auch mit den PM2,5-Teilchen beschäftigt bzw informiert ? Dann reden wir weiter !

zwecklos

Und er ist doch ein Passat ! Was sonst ?

Genauso wie der Tiguan ein Golf ist.

Und er Skoda Superb ein alter Passat ist.

Von der Form her ein wirklich schönes Auto.

Nur hinten kann man nicht länger sitzen, außer man ist kleingewachsen.
Das ist natürlich ein K.O.-Kriterium.

Da sind sie wieder, die Nörgler! Sehr gerne würde ich wissen, wieviele von den Leuten die hier meckern selber in einem Golf, Passat oder einem nackten A4 herumfahren.

Ich fahre das Vorgängermodell von diesem CC seit fast einem Jahr und bin absolut zufrieden mit dem Auto. Die Karre ist sehr gut verarbeitet, motorisch top (170PS DSG Variante) und optisch gibt es auch was her. Klar, die Optik ist Geschmackssache aber mir kommt vor hier wird stark übertrieben.

Sehr fein sind auch die Vergleiche nach oben. No-na-net würde ich gerne einen CLS oder das 6er Grand Coupe fahren. Nur geht sich das halt irgendwie nicht aus und auch hier bin ich mir sicher, dass das bei den ganzen Nörglern hier auch nicht anders ist.

Leben und leben lassen........

Ein schöner VW ist eine Rarität.

Und der CC ist eine Rarität.

also ich hab bei dem kürzel hinten an subway denken müssen ;-)

aber jetzt im ernst...kann mir irgendwer verraten wofür BMT bei dem auto steht?

tipp auf blue motion technology

BlueMotion Technology vermut ich mal. Daher auch der eher kleine Motor.

was hat denn das bitte mit BMT zu tun? BMT gibts bei (fast) allen motoren, ausnahmen sind immer nur die stärksten benziner pro modellreihe, die ungefähr 0,6% der verkauften stückzahlen ausmachen und wo sich die apaption nicht auszahlt.

bsp. sharan, da ist JEDER bis auf denn 200ps benziner ein BMT.

apapapapaption

Sie meinen ein A5 für Leute die wissen das beides identische Fahrzeuge sind mit einem unterschiedlichen Preisschild ?

Hmm...

... der Audi A5 ist das BMW 6er (Grand) Coupé für Arme. Wenn nun der CC der A5 für Arme ist... dann wird's aber ziemlich arm.

ist nicht ob seiner größe und form nicht eher der Audi A7 der 6er Grand Coupe Coupe für Arme?

Und der CC der A7 für Arme? ;-)

da beleidigen's

aber die Herrschaften von Audi....

Wer Audi fährt ist selber schuld. Könnte bei Skoda das gleiche für die Hälfte bekommen.

Posting 1 bis 25 von 46
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.