Drei Jörg-Haider-Medaillen in Graz verliehen

Steirischer BZÖ-Chef Grosz: "Überparteiliche Auszeichnung" für Verdienste an Gesellschaft

Graz - Drei Jörg-Haider-Medaillen für Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft sind am Samstag in Graz von der Jörg Haider Stiftung verliehen worden. Der steirische BZÖ-Chef Gerald Grosz und Claudia Haider, Präsidentin der Jörg Haider Gesellschaft, übergaben die Auszeichnungen dem ehemaligen Landesrat Gerhard Hirschmann, dem früheren ORF-Landesintendanten Günther Ziesel und Arche Noah-Präsident Herbert Oster.

Grosz sprach bei der Übergabe der Medaillen von einem, das alle drei verbinde: "Sie waren Idealisten im besten Sinn des Wortes." Hirschmann sei politischer Visionär und Mahner, Ziesel habe in seinem Alpen-Donau-Adria-Magazin früh ein "mitteleuropäisches Verständnis" geprägt und Oster setze sich mit dem Aktiven Tierschutz Steiermark seit Jahren für wehrlose Geschöpfe ein. Die Medaille wurde erstmals 2010 an sieben Personen vergeben und soll laut Grosz überparteilich sein und "in die Tiefen der Gesellschaft" gehen.(APA, 9.6.2012)

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 94
1 2 3
"In die Tiefen der Gesellschaft"

Nach dem Birnbacher-Geständnis kann man es mit gelassener Bestimmtheit aussprechen: Dr. Jörg Haider zählte zu den korruptesten Gestalten der österreichischen Polit-Historie. Er repräsentierte ein System ungenierter Selbstbedienung an öffentlichem Vermögen, camoufliert durch zynisch-"altruistischen" Populismus und bundespolitisch vordergründigen Oppositionsgeist. Wer immer also anno 2012 eine Jörg Haider-Medaille entgegennimmt, muss entweder so naiv wie eitel, absichtlich ahnungslos oder Teil des österreichischen Polit-Filzes (gewesen) sein.

Was es nicht alles gibt ....

Grosz, der nach verlorener Wahl, für sich in Anspruch nahm, jede Legitimation, Politik zu machen, verloren zu haben- und in aller Ehrlichkeit angab, künftig lieber Schafe scheren zu wollen, verleiht J. Haider-Medaillen.

Katzengold für seltsame Vögel

Ein Hirschmann, ein Ziesel und ein weiterer Tierschützer nehmen also solche Medaillen an.
Ob braune Schoko drinnen ist?

hirschmann als "mahner" und "visionär"

besser gehts nimmer

selten so gelacht

bestes kabarett!!! danke an alle beteiligten witzfiguren ;)

Wieso klagen die 3 Nominierten diese Typen nicht auf Ehrverletzung ????

Grosz, oder wie immer diese Vogel heisst, verleiht Haider-Medaillen? In diesem Lande läuft nicht mehr nur "einiges" schief !!!!

die drei beleidigten lassen sich das wirklich gefallen?

gut, der hirschmann ist ja ein politkasperl ("die övp ist im herzen kommunistisch" hat er einmal sinngemäß gesagt... gut wenn ich mir mittelehners benzinplanwirtschaft so anschau und den militärzwangsdienstler spindi wird wohl was dran sein).

Kann man gegen eine Nominierung für die HJ-Medaille gerichtlich vorgehen ?

Oder muss man sich sowas echt gefallen lassen ?

die drei dürften schon tot sein (und können gar nichts mehr machen):

Grosz: "Sie waren Idealisten im besten Sinn des Wortes."

Ich will Fotos von der Ordensverleihung sehen

und die dankbaren Statements der „Ausgezeichneten” lesen!

verpassen sie nicht:

die bumsti starche stiftung vergibt die goldene zahnkrone

der rote eristoff am band!

gestifttet vom vw-konzern!

Demnächst:

Zilk-Orden | Grasser-Kreuz | Graf-Orden | Mikl-Leitner Beauty-Award | Kery-Nadel | Hump-Dump-Torte | Petzner-Sonnenlotion | Strache-Zahnweiss ....

Sie vergaßen:

Scheuch-Tetschn, Gudenus-Schafe, Hojac-Halbmonde,....

wer kann

so was annehmen?

in 5 Jahren werden wir vermutlich live im TV sehen, wie Strache der Susanne Winter die Adolf Hitler Gedenknadel an die Brust heftet

und "in die Tiefen der Gesellschaft" gehen.

also ganz im sinne des namensstifters.

phase 1: übergabe der medaille
phase 2: überreichung des kotzkübels.

denn wer da nicht kotzt, der kann kein guter sein!

wer von grosz mit dieser beleidigung bedacht wird, ist eher kein guter

der, der es annimmt kann kein guter sein

und wann kommt die Udo Proksch -Medaille ?

Posthum. Bald.

Er ist schließlich ja auch in die Tiefe gegangen.

Wohlweislich kann man sich die gar nicht umhängen

Sie kommt in einer Schmuckschachtel, die man leicht verstecken kann. Bestenfalls kann man sich die Medaille Aufs Armaturenbrett im Auto picken - gleich neben dem Hl. Christophorus.
Vielleicht hilft sie gegen Alkoholkontrollen!

Posting 1 bis 25 von 94
1 2 3

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.