"Regen, geborene Sommer"

Ansichtssache8. Juni 2012, 17:56
5 Postings

Über das Wetter zu sprechen gehört zum Alltag wie kaum ein anderes Thema. Rondo wollte wissen, was es bedeutet, wie ein Wetterzustand zu heißen

Fotografiert hat Heribert Corn, aufgezeichnet hat Nadine Obermüller.

Bild 1 von 6
foto: heribert corn

Gabriele Nebel
Geschäftsführerin Weltladen, Stammersdorf

Ich merke oft, dass mein Name vor allem für andere immer wieder ein Thema ist. Lustigerweise spielt dabei aber selten das "Wetter" eine Rolle. Vielmehr werde ich immer wieder auf die Moderatorin Carmen Nebel angesprochen und mit ihr verwechselt! Einmal habe ich sogar ein Paket bekommen, das an "Carmen Nebel" adressiert war. Vermutlich, weil wir relativ im gleichen Alter sind und ich ebenfalls blonde Haare habe. Ehrlich gesagt kann ich aber trotzdem keine wirkliche Ähnlichkeit feststellen! Übrigens gibt es in der Nähe von Sylt auch eine Insel namens Amrum, auf der ein Ort "Nebel" heißt. Mein Mann und ich haben schon lange den Traum, dort einmal hinzureisen. Und zufälligerweise gibt es dort auch eine Kirche namens "St. Clemens" - genauso heißt auch einer unserer Söhne mit Vornamen.

weiter ›
Share if you care.