Markus Faschang hat die Geschäftsführung der österreichischen L'Oréal-Niederlassung übernommen und löst Kenneth Campbell ab, der in die Konzernzentrale nach Paris wechselt. Zuletzt war Faschang drei Jahre lang in Genf als Country-Manager für L'Oréal Schweiz verantwortlich.

Foto:
Foto: www.foto-gleiss.at

Wolfgang Öckmayer (39) ist neuer Vertriebsbeauftragter für Niederösterreich und Burgenland beim österreichischen Dachfenster- und Solarspezialisten Roto. In dieser Region zeichnet er für alle Marketing- und Verkaufsaktivitäten des Unternehmens verantwortlich.

Foto:

Andreas Plienegger verstärkt Hybris Software Österreich als Senior Account Executive. Er blickt auf breite Erfahrung im Vertrieb zurück. Zuletzt war er Account Director im Bereich Business Development des Management-Software-Unternehmens CA Technologies Österreich.

Foto:

Als Präsident der Fachhochschul-Konferenz (FHK) bestätigt wurde Helmut Holzinger (Bild), der Geschäftsführer der FH des bfi Wien, als 1. Vizepräsident bestätigt ist Raimund Ribitsch, Geschäftsführer der FH Salzburg. 2. Vize: Fritz Schmöllebeck, Rektor der FH Technikum Wien.

Foto:

Hans Georg Laimer (37) hat die Leitung der Employment Group bei Schönherr übernommen. Er ist damit für die Koordination der Aktivitäten von 20 Arbeitsrechtsspezialisten der 14 Schönherr-Büros in Zentral- und Osteuropa verantwortlich.

Foto:
Foto: STEVE HAIDER

Das Team des Software-Experten Anecon hat vor kurzem Verstärkung bekommen: Karin Schmitzer ist die neue Verantwortliche für den Bereich Human Resources. Die 30-Jährige war zuvor über zehn Jahre in der Telekom Austria Group tätig.

Foto:
Foto: Weinwurm

Der Österreichische Haus- und Grundbesitzerbund (ÖHGB) hat einen neuen Präsidenten: Der Rechtsanwalt Martin Prunbauer (51) wurde kürzlich einstimmig in diese Funktion gewählt. Er ist seit langem im Reformverband der Hausbesitzer tätig.

Foto:

Jörg Zarbl (41) ist seit Anfang April als Rechtsanwalt bei der in der Bundeshauptstadt ansässigen Kraft & Winternitz Rechtsanwälte GmbH tätig. Er verstärkt die Kanzlei insbesondere in den Bereichen Kapitalmark- und Verfahrensrecht.

Foto:

Seit 1. Juni 2012 steht mit Johanna Stefan erstmals seit der Gründung 1867 eine Frau an der Spitze der DONAU Versicherung. Sie übernimmt als neue
Generaldirektorin die Leitung von rund 1.400 MitarbeiterInnen.

Foto:

Sabina Haas verstärkt seit Jänner 2012 als Trainerin und Beraterin das Team von Coverdale Österreich. Mit Ihrem Erfahrungshintergrund aus dem Finanzdienstleistungssektor wird sie sich nun u.a. den Themen Arbeiten im Team und erfolgreiche Verhandlungsführung widmen.

Foto:

twyn group holt Martina Wiesinger (20) als Junior Partner Manager an Bord. In dieser Funktion ist sie für die Performance-Kontrolle und -Steigerung am Wiener Standort zuständig und wird zukünftig neue Österreichische Medienportale abseits des Mainstreams akquirieren und betreuen.

Foto:

Der 31-jährige Kärntner Baumeister Stefan Freidl zeichnet ab sofort als Ytong Key Account Manager für das Gebiet Österreich - Süd verantwortlich. Zu seinem Portfolio gehört die gesamte technische Produktpalette inklusive der Entwicklung neuer Anwendungen.

Foto:

Wolfgang Wildauer wurde zusätzlich zum derzeit tätigen Geschäftsführer/Architektur Horst Reiner als weiterer Geschäftsführer/Bautechnik des Wiener Standortes der ATP Architekten und Ingenieure bestellt.

Foto:

Andreas Kastenmeier ist seit einigen Wochen neuer Head of Marketing bei der Falkensteiner Michaeler Tourism Group. Der Fokus des 37-jährigen liegt auf dem weiteren Ausbau der Falkensteiner Fünf-Sterne Premium Collection sowie der Vermarktung von derzeit drei City Hotels.

 

Einstieg-Umstieg-Aufstieg: So funktioniert es

Foto: