Trainingsauftakt beim Vizemeister mit neuen Gesichtern

7. Juni 2012, 16:56
  • Grün-Weiß startet in die neue Saison.
    foto: apa/ pfarrhofer

    Grün-Weiß startet in die neue Saison.

Beim ersten Training mit dabei: Amateure Behrendt, Schaub und Dobras, sowie die Rückkehrer Ildiz und Dau

Wien/Mattersburg - Der SK Rapid hat am Donnerstag seine ersten Einheiten in der Vorbereitung auf die neue Fußball-Bundesliga-Saison absolviert. Die Wiener hielten einen Tag nach den Leistungstests auf der Schmelz jeweils am Vormittag und Nachmittag auf den Plätzen des Ernst-Happel-Stadion ein Training ab. Coach Peter Schöttel hatte allerdings nur einen Teil der Mannschaft zur Verfügung, stoßen die Teamspieler doch erst bis spätestens 18. Juni dazu.

Bei Rapid mit dabei waren auch zwei zurückgekehrte Leihspieler. Muhammed Ildiz spielte in der vergangenen Saison für Wacker Innsbruck, Goalie Thomas Dau bei der Vienna. Neu im Kader ist auch der 20-jährige deutsche Innenverteidiger Brian Behrendt, der von den Amateuren hochgezogen wurde. Die beiden Amateurteam-Mittelfeldspieler Louis Schaub und Kristijan Dobras dürfen in der Vorbereitung vorerst einmal Profi-Luft schnuppern. Das erste Testspiel bestreiten die Hütteldorfer am 16. Juni (17.30 Uhr) auswärts gegen den SC Klosterneuburg. (APA, 7.6.2012)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 92
1 2 3
Boyd ist fix!

Vollzugsmeldung folgt am Mittwoch, nach dem letzten WM-Quali-Spiel der Amis.

michi mörz

ich würde mich um den mal bemühen. der versumpert in mattersburg im mittelmass, sucht vielleicht durch eine neue herausforderung neue motivation und ist im besten fussballeralter. dass er kicken kann, hat er mehrfach bewiesen.

Angeblich wartet Rapid auf eine Million aus Glascow, die die Rangers owa nit hom...
Dann sollens halt Spieler schicken, wenns das Geld nit hom!

owa nit hom - is aber dein privatdialekt. Da is mir ja Hochdeutsch lieber, und das heisst was.

Kannst Du auch deutsch schreiben?

Oder doch nur g'schert?

Grauenhaft....................

wieso , wir sind in österreich. des passt scho.

I red (respektive schreib) wia ma der Schnåbl gwochsn is! Wenn's dir nit passt, brauchst es jo nit lesn!
Übrigens is der deutsche Hochlaut a nur eine Dialektform, auf die sich die Deutsche Mehrheit geeinigt hot. Dialekt is a Form der Individualität!

"Dialekt is a Form der Individualität!"

das ist schön, wenn du dich für das individuum stark machst, aber glaubst nicht, dass du dich in deiner individualität ziemlich einsam fühlen wirst, wenn dich nur ganz wenige leute verstehen?

ich meine es ist eine sache des weitblicks. wenn es dir egal ist, dass dich nur die leute in deinem dialektischen umfeld verstehen, soll es doch so sein, aber der austausch mit den kühen aus anderen dörfern hat ja auch was ;) (manchmal sagen die vorarlbberger ja wirklich interessante und wichtige sachen, aber die burgenländer oder von mir aus die preussen verstehen es nicht!)

wenn dialekt die form der individualität ist, ist die hochsprache die form der demokratie!

Ha! Gute Idee! Schick ma nen Spieler-Exekutor. Kurz getasert, Grünes leibal übern Kopf, Achter drauf und ab nach Hütteldorf! Jawohl!

Kann nicht endlich ein guter Mittelfeldspieler verpflichtet werden? Wenn Hofmann ausfällt, dann gute Nacht ... Das Herumgemurkse letzte Saison war ja wirklich grauenhaft. Wenigstens Vizemeister geworden, aber vom attraktiven Fußball weit entfernt - das muss ich leider sagen!

Hofmann woa a oft nit gut!
Meine einzige Hoffnung is, dass die jungen zsaummgspielt san...

boyd (so er wirklich kommt) ist der schnelle bullige stoßstürmer, den rapid braucht.

Bitte die 2 jungen nit nach hartberg o.Ä. verleihen! Nix gg Hartberg, owa siehe Fröschl da werdens nur aus den Augen verloren!

Gilt der Behrendt eigentlich als Legionär?

Als deutscher Staatsbürger eindeutig ja.

Wurscht, ob er ausm eigenen Nachwuchs kimmt?

jo. die staatsbürgerschaft ist das entscheidene element ob jemand ein legionär ist. behaupt ich mal.

Warum bemüht man si dann nit scha lang intensiv va Rapidseite her, dass z.B. der Hofmann bald a österr.Staatsbürgerschaft kriegt? Die Beziehungen hätt ma jo, wie wir alle wissen, :))!
I hätt nämlich immer glaubt, es hängt a davon ab, ob für A spielberechtigt. Beim Nachwuchs woa i mir nit sicher.

Weil Deutschland in der EU ist.
und ausserdem ...
Die Bosman-Entscheidung hat nicht nur Auswirkungen im Bereich Fußball, sie betrifft auch die Ausländerregelung aller anderen Sportarten. Die Vereine der Deutschen Fußball Liga dürfen seit Saisonstart 2006/2007 beliebig viele Ausländer aus aller Welt einsetzen.
SHFG ist fürs Team kein Thema mehr, also egal ob deutsch oder österreichisch

das mit der einbürgerung hat damals der öfb gründlich versaut, weil man um wenige wochen eine frist versäumte..... steffen wär längst österreicher und kapitän des nationalteams. der blade ludwig war das damals.
wobei: eigentlich müsst er´s trotzdem kriegen: ist mit einer österreicherin verheiratet, seine kinder hier geboren... das ist weit mehr, als zb. die südstadt handballerinnen die reihenweise eingebürgert wurden, vorweisen konnten.

Des Denk i mir scha ganze zeit! Der Hofmann muß als integriert gelten!

Die Bemühungen um eine Einbürgerung waren ja vor der Heim-EM durchaus vorhanden, nachdem Hofmann aber durch die FIFA-Regelungen nicht fürs Österreichische Team spielberechtigt ist, gibt es kein besonderes Interesse von Seiten der Republik für eine vorzeitige Verleihung der Staatsbürgerschaft. Um eine solche zu erhalten, muss man sich mindestens 10 Jahre ununterbrochen im Bundesgebiet aufgehalten haben, was bei Steffen durch die Zwischenstation 60 München nicht zutreffen dürfte.

Stimmt, Sandro Foda war bei Sturm auch immer ein Legionär, egal welche Umstände, Vater seit 15 Jahren in Österreich, er in Österreich aufgewachsen etc.

ernsthaft, sonst keine verpflichtungen? was glauben die leut, dass der kader eh gut ist, weil wir in der seuchensaison von austria und sturm eh zweiter wurden?
geh bitte.

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 92
1 2 3

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.