TV-Dock für Sonys Xperia P kommt im 3. Quartal

  • Das Xperia P wird mit dem TV-Dock zum Mini-PC. Allerdings erst ab dem 3. Quartal.
    vergrößern 590x391
    foto: sony

    Das Xperia P wird mit dem TV-Dock zum Mini-PC. Allerdings erst ab dem 3. Quartal.

Im Februar angekündigt - Smartphone bereits am Markt - Mit Tastatur und Maus als Mini-PC nutzbar

Bereits im Februar beim Mobile World Congress in Barcelona wurde das TV-Dock für Sonys Xperia P angekündigt. Das Smartphone ist mittlerweile am Markt, doch auf das Verbindungsstück zwischen Handy und Fernseher müssen die Kunden noch warten. Sony hat bekannt gegeben, dass das Dock erst im dritten Quartal 2012 erhältlich ist.

Fotos und Videos am Fernseher

Mit dem Dock kann man das Xperia P via HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbinden. So ist es möglich am Handy abgespeicherte Bilder und Videos am Fernseher zu betrachten, Spiele zu spielen und im Internet zu surfen. Währenddessen wird das Smartphone aufgeladen. Per Bluetooth kann man das TV-Dock mit einer Tastatur und einer Maus verbinden und so das Xperia P als Mini-PC nutzen. (soc, derStandard.at, 6.6.2012)

Links

Sony

Nachlese

Sonys Xperia P

Share if you care
10 Postings
es ist immer wieder schlimm das zwischen neuem Smartphone und derem gutem Zubehör viele Monate liegen,....clever wäre es alles auf einmal herauszubringen um es dem Kunden "schmackhafter" zu machen.

... das xperia p in alu/silber, mich wundert ja, dass apple das so durchgehen lässt.

Hat eckige Ecken, also kein Problem.

.. aber Aluminium und Aluminium gehört dem Macbook also apple

Hoffentlich mit Ubuntu

Ne leider ... mit Android 2.3!!!!

das man sowas noch am Markt bringt ... ^^

Na bitte ...

und das nun noch von einem anderen Hersteller als Sony und ich bin zufrieden!
Dualboot mit Ubuntu oder sonst einer Linux Distro wär mir sehr recht!

(das Sony Handy finde ich leider zu hässlich ... & Updates gibts von Sony auch selten bis nie!)

Das mit den Updates bei Sony würde ich so nicht sagen,

bis auf das Xperia Play bekommen einige 2011er Phones das ICS-Update. Die Liste wurde grad erst vor kurzem veröffentlicht.

Hmmm ...

na da haben sie sich aber schon ordendlich beeilt!! Immerhin gibts ICS ja erst ein halbes Jahr und bis jetzt habens gebraucht zu entscheider welches Device ein Update bekommt und welches nicht? Bis die Sony´s die Updates erhalten gibts vermutlich schon die ersten Phones mit Jelly Bean!

Da war sogar Samsung schneller Updates für aktuelle Geräte zu erstellen ... und das heisst wirklich viel!

Gibts von Sony überhaupt schon ICS Geräte??

... ja genug, lustiger weise "nur" die alten. Das xperia S sollte es aber bald (wann auch immer dieses bald ist) ICS bekommen.

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.