Windows Phone knackt 100.000-Apps-Marke

6. Juni 2012, 12:37
30 Postings

Täglich kommen aktuell 313 neue Apps für Microsofts mobile Plattform hinzu

Im Herbst 2010 startete Microsoft seine Plattform Smartphones neu und brachte Windows Phone als Nachfolger von Windows Mobile auf den Markt. Nun wurde die Marke von 100.000 veröffentlichten Apps im Marketplace geknackt.

23.825 Entwickler

Von den insgesamt 100.145 veröffentlichten Apps stehen laut AllAbountWindowsPhone aktuell 88.371 tatsächlich zum Download zur Verfügung. Demnach kommen täglich 313 neue Apps hinzu. 26.493 Anwendungen wurden in den vergangenen drei Monaten veröffentlicht. Für alle Apps zeichnen insgesamt 23.825 Entwickler verantwortlich.

Schneller als Android

Der Windows Phone Marketplace knackte die Grenze von 100.000 Apps somit fünf Monate schneller als der Android Play Store, allerdings drei Monate langsamer als der iOS App Store. (red, derStandard.at, 6.6.2012)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Microsoft startete Windows Phone im Herbst 2010.

  • Für Windows Phone wurden bislang über 100.000 Apps veröffentlicht.

    Für Windows Phone wurden bislang über 100.000 Apps veröffentlicht.

Share if you care.