"South Park"-Spiel führt an die Schlachtfelder des Schulhofs

6. Juni 2012, 06:39
4 Postings

"Der Stab der Wahrheit" erscheint im März

"South Park: Der Stab der Wahrheit" erscheint am 5. März 2013 für Xbox 360, PlayStation 3 sowie Windows. Aus den sagenumwobenen Schlachtfeldern des Schulhofs einer vierten Klasse erhebt sich der Spieler als junger Held. Seine Bestimmung ist es, der Retter von South Park zu sein. Die Schöpfer versprechen sowohl den satirischen Ton, als auch die Artdirection des Comics getroffen zu haben.

Cool sein

Laut den Erfindern und Comic-Autoren Trey Parker und Matt Stone gilt es in erster Linie, der Fünfte im Bunde zu werden und in den Kreis von Cartman und Kenny einzubinden. Eine tragische Suche nach Coolness. Um die Welt von Southpark am Leben zu erhalten, wurden bereits herunterladbare, eigenständige Episoden angekündigt, die den Spieler an bisher ungesehene Orte in führen. Xbox 360-Spieler mit Kinect dürfen Feinde verspotten oder Attacken mit der Stimme ausführen - erstmals kann man Cartman "Fettarsch" nennen und er wird sogar antworten. (red, derStandard.at, 6.6.2012)

  • "South Park: Der Stab der Wahrheit"
    foto: thq

    "South Park: Der Stab der Wahrheit"

Share if you care.