Abidal hat gute Chancen auf Karrierefortsetzung

31. Mai 2012, 18:50
9 Postings

Trotz Leber-Transplantation

Barcelona - Der französische Internationale Eric Abidal hat seinem Arzt zufolge gute Chancen, nach seiner Lebertransplantation wieder Fußball zu spielen. "Es liegt ganz an ihm. Ich würde ihn nicht zurückhalten. Wenn sich Eric gut erholt, gibt es keinen Grund, warum er es nicht wieder tun sollte", sagte der Mediziner Juan Carlos Garcia-Valdecasas dem spanischen Fernsehsender TV3 am Donnerstag. Garcia-Valdecasas ist der Chirurg, der dem Verteidiger des FC Barcelona die Spenderleber seines Cousins Gerard eingepflanzt hatte.

Abidal müsse nun Stück für Stück wieder gesund werden. Er könne in einem, vielleicht sogar schon wieder in einem halben Jahr ein normales Leben führen. Dem Verteidiger war im März des vergangenen Jahres ein Lebertumor entfernt worden. Überraschend schnell erholte er sich von der Operation und gewann nur zwei Monate später mit den Katalanen die Champions League. Der 32-Jährige schien die Krankheit überwunden zu haben. Doch vor rund sieben Wochen hatte er sich einer Lebertransplantation unterziehen müssen. (APA, 31.5.2012)

Share if you care.