CD Projekt entwickelt Rollenspiel "Cyberpunk"

31. Mai 2012, 14:49

Videospiel basiert auf dem Pen-&-Paper-Rollenspiel "Cyberpunk 2020"

CD Projekt, das polnische Studio hinter der Rollenspielserie "The Witcher", wird das Pen-&-Paper-Rollenspiel "Cyberpunk 2020" als Videospiel umsetzen. "Cyberpunk" ist als Rollenspiel (RPG) für ein "erwachsenes Publikum" geplant, soll eine nicht-lineare Geschichte erzählen, eine fortschrittliche Charakterentwicklung bieten und über ein "gigantisches Arsenal" verfügen.

Kollaboration

Der Autor des 1980er-Jahre-Spiels, Mike Pondsmith, wird bei der Umsetzung mithelfen. Für welche Plattformen und wann das Videospiel erscheinen wird, ist nicht bekannt. (red, derStandard.at, 31.5.2012)

 

Kommentar posten
13 Postings

Gutes Studio, gutes grundgenre, das wird gekauft.

hoffentlich geht das in die richtung deus ex..

..der dritte soll ja nicht ganz an den ersten teil rangekommen sein. eines der besten spiele, das jemals gemacht wurde..

Hoffe auch dass es in Richtung Deus Ex geht. Der letzte Teil der Serie war meiner Ansicht nach schon wahnsinnig gut, mich hat das spiel trotz kleinerer technischer Mängel zeitweise nicht mehr losgelassen. Aber dass es an den ersten Teil nicht ran kommt kann ich mir schon gut vorstellen

Auf jeden Fall ein unterrepräsentiertes Genre

Hat "Cyberpunk" dann auch das "Cyberpunk" Genre oder nennt es sich nur so? Könnte für echte Cyberpunk-Fans blöd sein, wenn plötzlich ein jeder mit dem Videospiel daherkommt, wenn die eigentlich das Genre meinen.

http://bit.ly/KwuUJC

"Cyberpunk 2020 ist ein Pen-&-Paper-Rollenspiel im düsteren Cyberpunk-Genre."

Das wäre vermutlich schon bei Erscheinen '92 aufgefallen, wenn Zwerge, Zauberer und Trolle rumgelaufen wären...

Lässt sich beides vereinen, siehe "Shadowrun".

auf meinem pc ist nicht mal mehr der hexer spielbar
aber egal. hauptsache ich habe die papierfiguren aus der special edition. ;)
spielen werd ichs dann frühestens in einem jahr :/

naja, wird bestimmt interessant, aber wenn ichs mir aussuchen könnte, hätt ich lieber the witcher3.

die haben 2 teams die parallel arbeiten. ein team arbeitet an diesem hier, das andere an kA was.

Wobei Sie für "kA" "Witcher 3" mit nahezu 100% sicherheit einsetzen dürfen. Würde mich sehr wundern wenn nicht.

Mag aber The Witcher 3!

Als wenns nicht schon genug Fantasy-Rollenspiele auf der Welt gäb. Is doch mal schön, wenn ein Dev-Team, das was drauf hat, ein Szenario bedient, das meist ein Nischen-Dasein fristet...

Keine Angst: Witcher 3 wird wohl auch noch kommen (wie gesagt 2 Teams bei CDProjekt).
Aber schön das sie als nächstes auch ein Futuristic Setting machen. Hatte schon darauf gehofft, das das der nächste Schritt von CDProjekt sein würde.

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.