Obama-Carepaket

Ansichtssache
29. Juni 2012, 18:43
Bild 1 von 38»
cartoon: oliver schopf

30.6.2012

Cartoon: Oliver Schopf

weiter ›
Share if you care
Posting 1 bis 25 von 32
1 2
1.7.

Wunder mich selbst da zu sagen, aber der is wirklich gut getroffen!

also hübscher und aufwändiger zeichen tut der schopf, aber den horsch find ich deutlich witziger.

Vor allem hat der Horsch schon einen 300dpi Scanner mit Graustufen.

Während Schopf noch mit einem 120dpi s/w Scanner sein Auslangen finden muss.

Ob die Poster-Gemeinde da nicht zusammen legen sollte. Die Geräte kosten ja wirklich fast nichts mehr.

Ich sag's ja: Immer wenn Seine Durchlacht Schopf ...

... auf Urlaub war, liefert er seine besten Cartoons. Der 25. 6. ist ihm wirklich gelungen.

verstehe ich nicht.

ich auch nicht.

mein erster gedanke war, dass vllt der Schmögner die urlaubsvertreunng fürn Horsch macht :-/

22.06.12

Nicht lustig!

ein echter Schopf halt

"der Merkel mit seinen albernen Frauenkleidern"

copyright helge schneider!

MIR G'FALLTS!
Danke, Hr. Schopf.

ja wenn man/frau eine Kuh ist,...

...

schopf ist einfach spitze!

weil ich lächeln muss, wenn ich seine cartoons sehe.

mitleidiges lächeln...

kenn ich
gilt aber nicht

Der Schopf vom 13.

is sooo schlecht net. Und allgemein: man erwartet sich von derartigen (politischen) Karikaturen eh keinen "gezeichneten Witz" - oder?

schon ein armutszeugnis, dass man "SP" und "VP" dazuschreiben muss, sonst erkennts keiner.

hmm....
Warum funktioniert das dann beim Horsch so gut?

Lustig muss es nicht sein, aber treffend wenigstens, vl sogar subtil ironisch wäre schön....

jajaj, eine lange wunschliste...

Cartoon lustig?

Ein Cartoon kann lustig sein, aber muss es nicht unbedingt. Er sollte einen Umstand aus der Realität mit spitzer Feder darstellen.

Wichtig ist dagegben was gemeinst ist. Und das ist bei jedem Cartoon von Herrn Schopf erkennbar, obwohl nicht die Namen dabei stehen.

Lieber Herr Schopf, danke für die vielen tollen Cartoons.

dann einfach mal bei Titanic vorbeischauen und durchlesen und anhören, wie ein Cartoon von ihm interpretiert wird

danke, Herr Harald H. O. Schopf..

für Ihre Selbstkritik..!

Reaktionärer ...

... Schrott. Schade um Dieter Zehentmayr und Jean Veenenbos!

Posting 1 bis 25 von 32
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.