Benchmarks enthüllen Google Nexus Tablet

31. Mai 2012, 12:43
43 Postings

Tablet Nexus 7 kommt von Asus und läuft mit Android 4.1 Jelly Bean

In den Ergebnislisten der Benchmark-Spezialisten Rightware sind Hinweise auf ein Nexus-Tablet von Google aufgetaucht, wie Android Police berichtet. Der Codename des Geräts ist "grouper" (Zackenbarsch). Ein Indiz, dass die Benchmarks tatsächlich von einem Google-Tablet stammen, da die bisherigen Geräte in der Entwicklung immer Fische als Codenamen hatten. So hieß das Nexus One beispielsweise "Mahi-Mahi" (Goldmakrele).

7 Zoll und Jelly Bean

Der Modellname wird mit Nexus 7 angegeben, was auf ein 7-Zoll-Tablet hinweist. Das ergibt Sinn, da das die gängigste Größe momentan ist. Die Build-Nummer ist JRN51B. Das J steht für Jelly Bean. Die SDK Version 4.1 legt nahe, dass Jelly Bean Android 4.1 sein wird. Diese Information ist allerdings mit Vorsicht zu betrachten, da sie leicht gefälscht werden kann. Jedoch hat auch Android Police selbst in seinen Server Logs Hinweise auf Jelly Bean als Android 4.1 gefunden. (red, derStandard.at, 31.05.2012)

  • Bild nicht mehr verfügbar
  • Artikelbild
    foto: android police
Share if you care.