Windows 8 Release Preview steht zum Download bereit

31. Mai 2012, 10:45
130 Postings

Blog-Eintrag hat Datum beriets im vorraus verraten - Chinesische Version bereist geleakt

Nachdem eine chinesische Version der Windows 8 Release Preview bereits einige Tage im Internet kursiert ist, steht nun auch der offizielle Release Candidates zum Download bereit. Bisher wurde bekannt, dass Flash in die Metro-Version des Internet Explorer 10 integriert wurde. Außerdem gibt es Updates für einige Metro-Style-Apps und neue Sport-, Reise- und Nachrichten-Apps. Auch der Startbildschirm, Cursor und Wallpapers haben ein Update erhalten. Der Release Candidate enthält auch eine neue Variante von Aero, bevor es gänzlich gekillt wird.

Blog-Eintrag versehentlich veröffentlicht

Wie The Next Web berichtete, wurde am neuen Windows Hardware and Driver Blog versehentlich ein Eintrag veröffentlicht, der den Erscheinungstermin bereits vorab preisgab. Der Blog-Post wurde zwischenzeitlich vom Netz genommen. Der Eintrag wurde von Windows-Chefentwickler Chuck Chan geschrieben. Die Links zum Download des Release Candidates führten zu älteren Versionen. Nun steht aber die Release Preview zum Download bereit. (soc, derStandard.at, 31.05.2012)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.