"Doom 3" im Herbst "remastered" für PC und Konsole

"Doom 3 BFG Edition" mit besserer Grafik, neuen Inhalten und den ersten beiden Teilen

"Doom 3 BFG Edition" wird diesem Herbst für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen. Neben dem vollständig überarbeiteten "Doom 3" enthält diese Edition viele Spielstunden mit bis dato unveröffentlichten Inhalten - sieben neue Levels namens "The Lost Mission" sowie die Originalspiele "Doom", "Doom 2" und mehr.

Taschenlampentrick

Speziell für Xbox 360 und PlayStation 3 überarbeitet, wartet der Ego-Shooter mit Zusatzinhalten und optimierter Grafik auf. "Doom 3" und "The Lost Mission" wurden für 3D optimiert, bieten 5.1-Surround-Sound, Xbox 360-Erfolge, PlayStation 3-Trophäen, verfeinertes Rendering, verbesserte Lichteffekte sowie ein neues Speicherpunktsystem. id Software hat darüber hinaus die Steuerung an die Intensität des Solo- und Multiplayer-Erlebnisses auf den Konsolen angepasst. Die Panzerung des eigenen Charakters verfügt in der BFG Edition nun über eine starr montierte Taschenlampe, die Spieler bei ihrem actiongeladenen Einsatz niemals im Dunkeln stehen lässt.

Head-Mounted-Displays

"Wir haben das Spielerlebnis von DOOM 3 noch verbessert und erweitert, sodass es jetzt auf allen Plattformen mit einer butterweichen Bildrate und höchst präziser Steuerung gespielt werden kann.", sagt John Carmack, Technical Director von id Software. "Die neue 3D-Unterstützung für 3D-fähige Fernsehgeräte, Monitore und Head-Mounted-Displays lässt Spieler DOOM 3 mit der größtmöglichen Tiefe erleben." (red, derStandard.at, 30.5.2012)

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 82
1 2 3
Das allererste Doom war geil

da ist mein Bürokollege beim "um die Ecke" nach Monstern Ausschau halten so schräg am Bürosessel gesessen, dass dieser zur Seite gerollt und unter seinem Allerwertesten verschwunden ist. Den Rest besorgte die Schwerkraft... :)

warum nörgeln

wers nicht mag kauft es einfach nicht

so alte games zum vollpreis auf den markt zu werfen ist schon ziemlich dreist. das sogenannte cod-prinzip

für den pc gibts doch schon bereits mods mit einer überarbeiteten grafik usw. und das kostenlos

Doom 3 war damals "ernüchternd".

Aber das Expension Pack "Ressuraction Irgendwas..." ist der absolute Hammer. Kann ich nur jedem Empfehlen der Doom 3 nicht so toll fand.

:-)

Gibts den godmode?

Doom 3 hat ja damals schon geil ausgesehen. Bin neugierig!

3 Monate nach Release

gibts sicher nen fetten Discount auf Steam; dann wirds gehamstert

doom 3 war damals ja eine riesenenttaeschung

nach half-life haette es eigentlich spiele mit solchem grottenschlechten leveldesign nicht mehr geben sollen.

immer die gleichen schockeffekte, oh schreck, ein gegner hat hinter mir gespawnt, wie ueberraschend, schnarch

ich finds spannender wie bei half life minutenlang ohne einen gegner zu sehen herumzulaufen und dann wieder einen coolen (wenn auch oft gescripteten) fight zu haben als dieses veraltete 5-gegner-pro-raum prinzip. das hat mir damals auch bioshock vermiest

Wer Doom 3 in wirklich remastered spielen will empfehle ich.

http://www.pcgames.de/Doom-3-dt... ik-836537/
und
http://www.xtreme-lab.net/gtx/gtxd3.htm
Dann mit ein paar Freunden
http://www.d3opencoop.com/ auf höchstem Schwierigkeitsgrad im dunklen durchspielen.

Rennt das "alte" Doom 3 auf Windows 7 Home Version, 64-bit?

Habe leider keine Pro-Version.

Es laufen bei mir Dos4GW Spiele unter W7 64bit.
Muss aber zugeben das ich Ultimate und nicht Home besitze.

Starr montierte Taschenlampe?

Aber gerade die Wahl, entweder Taschenlampe oder Waffe, war ja das Interessante und hat mir schlaflose Nächte bereitet, oder irre ich mich da? ;-)

Ansichtssache....gerade das ist mir ziemlich auf den Sack gegangen! Sicherlich für die Stimmung nicht schlecht, aber mit der Zeit nervt es einfach nur mehr immer wieder zwischen Lampe und Waffe zu wechseln.

Freu mich schon sehr auf die bigfuckinggun Edition.

naja, passend halt zu sich auffüllenden healthbalken, bunt leuchtenden missionszielen und in die flugbahn springende gegner.

rein optisch kann ich keinen unterschied zur alten pc-version erkennen

Wo bleibt eigentlich das HMD von Sony?

bitte ohne DRM

bitte ohne DRM
bitte ohne DRM
bitte ohne DRM
bitte ohne DRM
bitte ohne DRM
bitte ohne DRM
bitte ohne DRM
bitte ohne DRM

Einfach für die PS3 kaufen, dann hast das DRM problem nicht.

träumen darf man ja..

doom 3 hab ich damals schrott gefunden

da läufst herum und siehst nichts und irgendwann hüpft ein monster in den lichtkegel und du hast genau 0,01 sekunden zeit um zu reagieren sonst erwischts dich...
da kann ich gleich ein reaktionstest-programm nehmen und brauch kein spiel dazu.

CoD-Spieler?

nein

call of duty ist noch langweiliger....

ich bin kein 3d-action-fan ... aber am besten hat mir gefallen:prototype.

da macht es schon allein spaß nur durch die gegend zu laufen.

LOL

Das gibt grün!

Posting 1 bis 25 von 82
1 2 3

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.