Die Stadien der Fußball-EM in Google Streetview

30. Mai 2012, 12:20
posten

Alle acht Spielstätten wurden abfotografiert - 3D-Modelle von einigen Stadien

Wer nicht die Möglichkeit hat zur Fußball-EM in Polen und der Ukraine zu fahren, kann sich nun zumindest die Stadien in Google Street View ansehen. Die acht Stadien wurden mit Street-View-Autos und Trikes abgefahren und fotografiert. So entstanden 360 Grad-Aufnahmen auf Höhe des Rasens, wodurch man die Stadien aus der Sicht der Spieler betrachten kann.


View Larger Map Im Nationalstadion von Warschau findet das Eröffnungsspiel statt. 

3D-Modelle für Google Earth

Neben Street View wurden von einigen Spielstätten auch 3D-Modelle erzeugt. Um die Modelle zu sehen, muss man den 3D-Gebäude-Layer in Google Earth aktivieren oder bei Google Maps zur Earth-Ansicht wechseln. Danach kann man nach Belieben in die Stadien rein und raus zoomen. (soc, derStandard.at, 30.05.2012)

  • Im Olympiastadion von Kiew findet das Endspiel statt.
    screenshot: derstandard.at

    Im Olympiastadion von Kiew findet das Endspiel statt.

Share if you care.