"Heavy Rain"-Studio enthüllt neues Spiel auf der E3

29. Mai 2012, 11:36
10 Postings

Bericht: Quantic Dream plant Vorstellung Anfang Juni

Quantic Dream, das Studio hinter dem Thriller "Heavy Rain", wird auf der Branchenmesse E3 Anfang Juni sein neues Werk vorstellen. Dies will die Seite CVG aus Unternehmenskreisen erfahren haben. Wie Chefentwickler David Cage bereits Anfang des Jahres betonte, werde es sich nicht um eine Fortsetzung, sondern eine neue Geschichte handeln.

Neue Tricks

Auf der vergangenen Game Developers Conference im März stellte Quantic seine neue Entwicklungssoftware vor, die für realistischere Grafiken und Animationen sorgen soll. Die gezeigte Demo basierte auf einer frühen Version der Engine von vor einem Jahr. So verspricht der Hersteller abermals schönere Bilder mit dem finalen Spiel. Ebenfalls bereits bekannt ist, dass der Titel exklusiv für PS3 erscheinen wird. (red, derStandard.at, 29.5.2012)

  • Szene aus "Heavy Rain"
    foto: quantic dream

    Szene aus "Heavy Rain"

Share if you care.