ÖFB-Frauen fertigen Serbien ab

Testspiel für EM-Qualifikationsentscheidung mit 5:0 an Thalhammer-Truppe

Purbach - Österreichs Fußball-Frauen-Nationalteam hat am Samstag in Purbach ein Testspiel gegen Serbien mit 5:0 (2:0) gewonnen. Die Treffer für die Mannschaft von Coach Dominik Thalhammer erzielten Cornelia Haas (7.), Nina Burger (20., 75.) und Lisa Makas (48., 50.). Damit glückte die Generalprobe für das wohl entscheidende EM-Qualifikationsspiel gegen Tschechien am 16. Juni in Prag um den zweiten Tabellenrang, der zur Play-off-Teilnahme berechtigt.

Teamchef Thalhammer zeigte sich gegenüber ballverliebt.eu erfreut von seiner Mannschaft: "Vor allem die erste Stunde war sehr gut". Enttäuscht war er hingegen von den Gegnern: "Ich hätte von Serbien viel mehr erwartet und gehofft, dass sie uns defensiv mit Blick auf unser Quali-Spiel in Tschechien mehr fordern".  (red/APA, 26.5.2012)

Share if you care