Erstes Video durch die Google-Brille

26. Mai 2012, 11:11
46 Postings

Weiterer Einblick in Möglichkeiten der futuristischen Brille als Action-Kamera

In welche konkrete Richtung sich Googles Project Glass entwickelt wird, ist bisher noch unklar - hieß es vor kurzem doch, dass die angepriesenen Terminator-Features zumindest anfangs noch auf sich warten lassen würden. In den vergangenen Monaten hatte der Internetkonzern die Öffentlichkeit an der Testphase teilhaben lassen. Entweder veröffentlichten Projekt-Mitarbeiter Fotos aus der Perspektive der Google-Brille im Internet oder sie wurden bei Veranstaltungen mit einem Prototyp abgelichtet.

Trampolin

Nun hat Google ein erstes Demo-Video gepostet. Das 15 Sekunden kurze und in 720P aufgenommene Video demonstriert weitere Möglichkeiten der futuristischen Brille. Es zeigt die Sicht des Trägers während er sich auf einem Trampolin austobt. Ein möglicher Einsatzbereich zum Beispiel im Adventure-Sport ist somit sehr wahrscheinlich.

Mehr Details zu technologischen Aspekten von Project Glass werden allerdings nicht verraten. Spekulationen zufolge soll die Google-Brille Ende des Jahres auf den Markt kommen. Brin kommentierte den Markteintritt gegenüber TheVerge mit einem "Gebt uns Zeit". (red, derStandard.at, 26.5.2012)

  • Sergey Brin zeigt sich mit einem Prototyp
    foto: google

    Sergey Brin zeigt sich mit einem Prototyp

Share if you care.