Thonhofer von Rapid zum WAC

25. Mai 2012, 12:50
36 Postings

Verteidiger kommt ablösefrei zum Aufsteiger

Wolfsberg - Bundesliga-Aufsteiger WAC hat einen weiteren neuen Spieler präsentiert. Außenverteidiger Christian Thonhofer kommt ablösefrei von Rapid. Der 26-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag, gaben die Wolfsberger am Freitag bekannt. Thonhofer hatte zuvor auch für die Admira und Wr. Neustadt gespielt, mit den Hütteldorfern wurde er 2008 Meister.

Erst am Donnerstag hatten die Kärntner die Verpflichtung des Liechtensteiners Michele Polverino bis 2014 bekanntgegeben. Der 27-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt beim iranischen Zweitligisten Steel Azin aus Teheran engagiert. Davor spielte der 25-fache Internationale unter anderem für den FC Aarau und den FC Vaduz.

Die Verträge mit Christian Falk, der die Saison mit 18 Treffern als Zweiter der Erste-Liga-Torschützenliste abgeschlossen hat, Nenad Jovanovic und Roland Putsche wurden jeweils um zwei Jahre verlängert. (APA, 25.5.2012)

Share if you care.