Leider geil: Opel als Überflieger beim GTI-Treffen

  • "Leider geil": Opel beim GTI-Treffen.
    foto: wien nord

    "Leider geil": Opel beim GTI-Treffen.

  • Auch die "ZiB 2" berichtete über die Aktion.
    foto: wien nord

    Auch die "ZiB 2" berichtete über die Aktion.

T-Shirt-Träger wurden zu unfreiwilligen Opel-Markenbotschaftern - Flugzeug mit Opel-Transparent exakt zum offiziellen Start des GTI-Treffens - Idee von Wien Nord und Aegis Media

Opel sorgte heuer beim GTI-Treffen am Wörthersee für Aufsehen. Zu Beginn des Festivals wurden T-Shirts mit "Leider Geil" Aufdruck verteilt. Exakt zum offiziellen Start, als die VW-Bosse ihre Eröffnungsrede hielten, begann ein Flugzeug mit einem riesigen Transparent über dem Gelände seine Runden zu drehen. "Leider geil. Der Opel Corsa OPC." war dort zu lesen, die "Leider Geil"-T-Shirt-Träger wurden zu unfreiwilligen Opel-Markenbotschaftern. Und auf manche, die sich die T-Shirts nicht sofort wieder vom Leib rissen, wartete abends in der Disco noch eine Überraschung: Im Schwarzlicht war am Rücken ein vorher nicht sichtbares großes Opel-Logo zu sehen.

Aegis Media realisierte die mediale Umsetzung per  Flugzeug, die auf YouTube zu sehen ist und es auch in die "ZiB 2" geschafft hat.

Opel-Österreich Marketingleiter Marcus Ihlenfeld: "Spaß darf immer sein, auch beim GTI Treffen - und der Corsa OPC macht richtig Spaß." Die verantwortliche Werbeagentur Wien Nord ergänzt: "Für uns ist wichtig, dass Opel mit selbstbewussten Statements aufhorchen lässt - gerade jetzt." (red, derStandard.at, 25.5.2012)

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 55
1 2
leider geil!

selten das ich bei werbung so schmunzeln muss! opel wirds zwar keiner, aber hut ab von der idee und durchführung.

Leider geil sagen ist das akustische Ed Hardy Shirt.

Leider geil sagen ist leider geil.

stimmt…

…damit passts aber ganz super zum GTI treffen.

sehr coole aktion. gratulation an die beteiligten.

nicht von Ihnen, aber trotzdem gut.

Besoffene Radau-Proleten als Werbeträger?

Zumindest das scheinen Opel und VW gemein zu haben!

Proletenrodel gegen Sonntagsfahrerschüssel. Selten war mir was wurschter

und trotzdem wird auf "posten" geklickt und irgendwas abgesondert. wie sieht's dann aus, wenn ihnen etwas nicht wurscht ist?

man merk, dass das umweltbewusstsein langsam auch in die entlegensten milieus sickert. wann je zuvor hat man sich für niedere auto-instinkte bemüßigt gefühlt sich zu entschuldigen?

"das erste auto mit 4 rädern"

war aber auch super

super!

Geile Idee, Wien Nord! Super!!

die ATL kampagne ist eher MAU

das war hingegen GENIAL

Amöbales...

... Marketing.

Dr. Heinz Anderle, mit reduzierten Lebensformen nur wissenschaftlich befaßter Freigeist

auch freigeister sollten der reaöität ins auge blicken

"man muss sich der zeit anpassen, aber nicht vor ihr kapitulieren" (georg habsburg)

ö

sch... iphonetastatur.

man kann auch vor dem absenden noch editieren

Target audience

Warum nicht gleich Werbung für den maoistischen Flügel der Grünen am Ulrichsbergtreffen?

bloß - wen solls erreichen? die leute am gti treffen werden nicht auf opel umschwenken. sonst kriegst keiner mit ausser hier in der pr. also wieder mal - zugegeben sehr witzige, kreative idee - aber extrem sinnlos verbrannte kohle für null effekt ausser: schulterklopfen auf der agentur, opelleute fühlen sich mutig und zum einreichen habens auch was.

In allen Zeitungen, in den Hauptabendnachrichten - was glaubst was das sonst kostet. Geniales Marketing.

sie

hats getroffen. sie lesen hier darüber, reden darüber, schreiben sogar darüber. in der zib wars, in verschiedenen dt. medien. wenn das mal nicht ein voller erfolg war. die tro*"eln am gti treffen wirds nicht beeindrucken, um die gehts auch nicht.

ich habs gesehn weil ich zur überbrückung ein wenig im standard geblättert habe. und ich habs weder sonstwo gesehen. sollte es die aktion tatsächlich in div. medien geschafft haben wie zb. der zib relativiere ich meine aussage.

es geht auch ordentlich auf facebook rum... das ist genau das, was sie damit erreichen wollten! perfektes guerilla-marketing! ich als marketing-student sag nur: leider geil! :)

Opelgang ain't nuthing ta f' wit

gute Aktion, macht die Opel Autos leider trotzdem nicht besser...

sehr, sehr hübschi

bravo opel, dass ihr euch nicht ins hemd macht, geile sache, genau jetzt brauchts solche meldungen

Posting 1 bis 25 von 55
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.